Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund wird nach Verletzungsschock aktiv! ER soll jetzt zum BVB kommen

Borussia Dortmund muss nach dem Verletzungsschock reagieren und tut es auch. Sportdirektor Sebastian Kehl hat ein Talent ins Visier genommen.

© imago images (Montage DER WESTEN)

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Auf der USA-Reise von Borussia Dortmund gab es einen kleinen Stimmungsdämpfer. Neben den erfolgreichen Testspielen und der Trikot-Präsentation verletze sich Nico Schlotterbeck so schwer, dass er das Trainingslager abgebrochen hat und nach Deutschland zurückkehrt ist.

Auf der Innenverteidiger-Position muss Borussia Dortmund dringend nachlegen. Sportdirektor-Sebastian Kehl hat sich nach Alternativen umgeschaut und jetzt wohl ein Top-Talent ins Visier genommen.

Borussia Dortmund wird nach Verletzungsschock aktiv

Mit Mats Hummels und Niklas Süle hat Borussia Dortmund derzeit nur zwei gelernte und etablierte Innenverteidiger zum Saisonstart gegen den 1. FC Köln (19. August, 15.30 Uhr) zur Verfügung. Zwar gehören Antonios Papadopoulos, der allerdings in der Reservemannschaft spielt, und Emre Can zum erweiterten Kreis, allerdings muss unbedingt noch ein Neuzugang für die Position hat. BVB-Talent Soumaila Coulibaly soll weiterhin verkauft werden.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Flop blickt traurig auf BVB-Zeit zurück – „Vom ersten Tag an klar“


Grund für die Misere ist der Ausfall von Nico Schlotterbeck, der wegen seiner Knie-Blessur den Saisonstart verpassen könnte. Kein Wunder, dass Sportdirektor Sebastian Kehl sich noch nach Alternativen umschaut. Wie die „Bild“ berichtet, haben die Schwarzgelben daher den serbischen U21-Nationalspieler Stefan Lekovic von Roter Stern Belgrad unter die Lupe genommen.

Lekovic zählt in seiner Heimat zu den größten Juwelen in der Verteidigung und hat noch einen Vertrag bis 2027. Auch in mehreren U-Auswahlen der serbischen Nationalmannschaft durfte er bereits aufspielen. Ihm wird ein großes Talent attestiert und eine ebenso große Karriere vorausgesagt. Der aktuelle Marktwert liegt bei rund einer Million Euro.

Schnappt der BVB bei Top-Talent zu?

Doch nicht nur Borussia Dortmund interessiert sich für Lekovic. Auch Bundesliga-Konkurrent RB Leipzig soll um den Youngster buhlen. In der Vergangenheit zählte auch Real Madrid zu den Klubs, die den Abwehrspieler gerne unter Vertrag genommen hätten. Dabei soll Roter Stern sogar ein Angebot von über vier Millionen Euro Ablöse abgelehnt haben!

Kommt Lekovic zum BVB? Foto: IMAGO/Aleksandar Djorovic

Der Serbe wäre bereit, den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere zu wagen und sieht daher einen Wechsel ins Ausland als optimal für sich. Für den BVB wird er allerdings sicherlich kein Schnäppchen, wenn Belgrad solch ein Angebot von Real Madrid ablehnt.


Mehr News für dich:


Ob es zu einem Deal kommt, wird sich zeigen. Bis zum 1. September um 18 Uhr haben die Dortmunder Zeit, neue Spieler zu verpflichten. Denn dann schließt das Transferfenster in Deutschland.