Großer Jubel beim Nachwuchs von Borussia Dortmund. Die U19 von Borussia Dortmund hat den Erfolg des Vorjahres wiederholt und ist zum zweiten Mal in Folge in das Viertelfinale der Youth League eingezogen.
Beim Sieg gegen das favorisierte Paris Saint-Germain wurden Erinnerungen an die Vorsaison wach, denn Keeper Silas Ostrzinski stieg wieder einmal zum gefeierten Helden auf.
Borussia Dortmund wirft Paris Saint-Germain raus
Auf der größten Bühne für Junioren-Spieler setzte sich Borussia Dortmund gegen die Talentschmiede von Paris Saint-Germain in einem dramatischen Elfmeterschießen durch. Wie schon in der Vorsaison brauchte es wieder einmal eine Parade von Keeper Silas Ostrzinski.
+++ Borussia Dortmund – RB Leipzig: Streik trifft BVB-Spiel – Verkehrschaos droht +++
Paris ging durch Noha Lemina (39. Minute) in Führung, Samuel Bamba glich nur zwei Minuten später nach einem schönen Solo aus. In der regulären Spielzeit fand das Duell keinen Sieger, deshalb ging es nach 90 Minuten ins Elfmeterschießen.
BVB: Ostrzinski wird wieder zum Helden
Nach dem alle fünf Schützen von Borussia Dortmund erfolgreich waren und auch PSG vom Punkt zunächst eiskalt blieb, trat Ilyes Housni zum Elfmeter an. Der 17-Jährige, der bereits sein Debüt die PSG-Profis feierte, scheiterte an Ostrzinski. Der Keeper wurde wieder einmal zum gefeierten Helden.
Schon in der vergangenen Saison parierte er einen Elfmeter – damals gegen Manchester United – und sicherte dem BVB damit den Einzug ins Viertelfinale. 2022 scheiterte Borussia Dortmund dann an Atletico Madrid.
In diesem Jahr trifft Borussia Dortmund im Viertelfinale auf die Auswahl des kroatischen Klubs Hajduk Split. Das Spiel steigt am 14. oder 15. März. Neben dem BVB und Split machte am Dienstag (28. Februar) der AC Mailand bereits das Viertelfinale klar.
Mehr News:
„Der ganze Verein, das NLZ, alle Trainer und Spieler können stolz auf sich sein, so wie ich es auch bin. So wie wir den Verein und den deutschen Juniorenfußball vertreten haben, macht mich das einfach überglücklich”, freute sich U19-Trainer Mike Tullberg.