Nicht nur die Anhänger von Borussia Dortmund machen sich derzeit große Sorgen um Sebastien Haller. Fußballfans in ganz Deutschland waren schockiert, als der BVB mitteilte, dass beim Stürmer-Star ein Hodentumor diagnostiziert wurde.
Umso schöner ist es, dass Sebastien Haller sich nun mit positiven Neuigkeiten erstmals aus dem Krankenhaus meldet. „Ich möchte euch sagen, dass der erste Schritt erfolgreich abgeschlossen ist“, wird der Angreifer auf den Social-Media-Kanälen von Borussia Dortmund zitiert. Dort veröffentlichte der BVB ein Foto des 28-Jährigen, der auf dem Krankenbett liegt und lächelnd einen Daumen nach oben reckt.
Borussia Dortmund: Sebastien Haller meldet sich
Sebastien Haller weiter: „Ich möchte dem BVB und dem medizinischen Team danken. Alle waren unfassbar gut zu mir. Ein ganz dickes Dankeschön auch an das Pflegepersonal des Krankenhauses!“
Der Ivorer war erst zwei Wochen zuvor für etwa 31 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu Borussia Dortmund gewechselt. Beim BVB soll Sebastien Haller die Nachfolge von Erling Haaland antreten. Der norwegische Stürmer-Star hatte die Schwarzgelben in diesem Sommer in Richtung Manchester City verlassen.
BVB: Es geht jetzt um den Menschen Sebastien Haller
Ob und wann Sebastien Haller wieder für den BVB gegen den Ball treten kann, ist derzeit noch völlig unklar – und laut Edin Terzic für Borussia Dortmund auch zunächst nicht das primäre Thema. Es gehe jetzt „um den Menschen Sebastien Haller“, und nicht vorrangig um den BVB-Stürmer Sebastien Haller, so der Dortmunder Trainer.
Neuzugang Niklas Süle teilt die Meinung. „Das Sportliche gerät dabei zu hundert Prozent in den Hintergrund“, sagt der Innenverteidiger: „Es ist der Mensch Sebastien Haller, der uns fehlt. Wir wünschen ihm, dass er ganz schnell wieder gesund wird.“
——————————————–
Mehr News zu Borussia Dortmund:
——————————————–
BVB vor Saisonstart
Am 29. Juli beginnt für Borussia Dortmund die Saison 2022/23 mit dem ersten Pflichtspiel. Dann ist der BVB in der 1. Runde des DFB-Pokals bei 1860 München zu Gast. In der darauffolgenden Woche empfängt Dortmund zum Liga-Auftakt Bayer Leverkusen. (dhe)