Vor ein paar Wochen hätte kaum ein Fan von Borussia Dortmund damit gerechnet, dass Sebastien Haller in der Rückrunde schon wieder ein Faktor werden könnte. Jetzt scheinen die Dinge für den BVB-Star aber endlich voll nach Plan zu laufen.
Die ersten Eindrücke aus dem Trainingslager in Marbella machen Hoffnung, dass Sebastien Haller schon beim Rückrundenstart gegen den FC Augsburg (22. Januar) wieder im Kader von Borussia Dortmund stehen könnte. Der Ivorer scheint richtig fit zu sein.
Sebastien Haller trainiert beim BVB wieder voll mit
Krebs-Schock, Chemotherapie und zwei Operationen – Sebastien Haller hat echte Horror-Monate hinter sich gebracht. Jeder ist froh, dass der Angreifer seine Krankheit offenbar überwunden hat und endlich wieder mit der Mannschaft auf dem Platz steht.
Dass der BVB-Star aber schon im Trainingslager wieder voll mit einsteigen kann, dürfte viele Fans dann doch überrascht haben. Am zweiten Trainingstag in Marbella absolvierte Haller die komplette intensive Trainingseinheit und kickte beim 9-gegen-9-Spiel zum Abschluss mit.
„Wir wollen ihn ganz behutsam aufbauen. Er bewegt sich mit der Mannschaft und hat auch schon ein paar Ballformen mitgemacht. Er wird auch in den nächsten Tagen dabei sein, je nachdem, wie er sich fühlt und wie er auf die Belastung reagiert“, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl am Freitag (06. Januar).
Zahlreiche Rückkehrer beim BVB
Im Trainingslager kann der BVB sich gleich über eine Vielzahl von Rückkehrern freuen: Marco Reus, Jamie Bynoe-Gittens, Mahmoud Dahoud und Anthony Modeste waren am Samstagvormittag (07. Januar) nach überstandenen Verletzungen voll mit dabei.
Mehr News:
Mateu Morey, Donyell Malen und Giovanni Reyna absolvierten nur Teile des Mannschaftstrainings und trainierten anschließend individuell. Emre Can und Thomas Meunier schufteten im Kraftraum, sollen aber zeitnah wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren.