Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bittere Gewissheit! Nächste Hiobsbotschaft für Edin Terzic

Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt ist es bittere Gewissheit: Bei Borussia Dortmund muss Edin Terzic die nächste bittere Kunde verkraften.

© IMAGO/Sven Simon

Edin Terzic: Das ist die Karriere des BVB-Trainers

Edin Terzic ist Cheftrainer des BVB und vom Verein gar nicht mehr wegzudenken. Wir stellen dir seine Karriere vor.

Seit dem 2:2 gegen Mainz ist bei Borussia Dortmund der Wurm drin. Die Schale vergeigt, aussichtsreiche Transfers geplatzt, den Saisonstart in den Sand gesetzt und obendrein immer wieder Verletzungssorgen.

An der Verletzungsfront gibt es nun wieder schlechte Nachrichten für Edin Terzic. Niclas Füllkrug war am Montag angeschlagen bei der Nationalelf angereist. Nun herrscht bittere Gewissheit: Der Stürmer fällt für beide Länderspiele aus, reist wieder ab – und droht nun auch Borussia Dortmund auszufallen.

Borussia Dortmund: Füllkrug-Ausfall droht

Diese Nachricht ist nicht nur für Hansi Flick mies: Niclas Füllkrug hat sich verletzt und fällt vorerst aus. Damit hat sich bewahrheitet, was bereits befürchtet wurde. Nach seinem ersten Einsatz für den BVB (2:2 gegen Heidenheim) klagte der verletzungsanfällige Stürmer über eine Sehnenreizung im Oberschenkel. Trotzdem reiste er zunächst zur Nationalelf, versuchte rechtzeitig fit zu werden.

+++ Borussia Dortmund – Transfer-News und Gerüchte: Transferphase vorbei – passiert noch was? +++

Doch dort wurde nun klar: Für die Spiele gegen Japan (Samstag, 20.45 Uhr) und Frankreich (Dienstag, 21 Uhr) wird es nicht reichen. Nach nur wenigen Tagen reist Füllkrug wieder ab, lässt sich bei Borussia Dortmund weiter behandeln. Ob er nach der Länderspielpause wieder einsatzbereit ist, steht allerdings noch in den Sternen. Keine vier Tage nach dem Frankreich-Spiel, für das der Ex-Bremer sicher ausfällt, müssen die Westfalen beim SC Freiburg ran.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Schon seit Vorbereitungsstart plagen den BVB wieder einmal Verletzungssorgen. Giovanni Reyna, Felix Nmecha, Karim Adeyemi, Nico Schlotterbeck, Gregor Kobel, Jamie Bynoe-Gittens – alle verpassten Teile der Vorbereitung und teilweise auch den Saisonstart. Julien Duranville und Thomas Meunier sind noch immer verletzt.