Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Doppelter Testspiel-Schock – Große Sorgen um BVB-Stars

Borussia Dortmund hat den ersten Test der USA-Tour erfolgreich absolviert. Doch nach dem Spiel überwogen vor allem die Sorgen um zwei Stars.

© IMAGO/Jan Huebner

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Borussia Dortmund hat das erste der drei Testspiele während der USA-Promo-Tour erfolgreich absolviert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man gegen San Diego Loyal überzeugen und einen 6:0-Kantersieg einfahren. Gegen den Zweitligisten erzielten Julien Duranville, Youssoufa Moukoko, Marco Reus, Thomas Meunier, Sébastien Haller und Paul-Philipp Besong die Treffer.

Doch nach dem Spiel konnte man sich über den gelungenen Test nicht so wirklich freuen. Denn mit Torschütze Julien Duranville und Abwehr-Star Nico Schlotterbeck mussten gleich zwei Spieler von Borussia Dortmund verletzt ausgewechselt werden.

Borussia Dortmund: Verletzungsschock nach Blitz-Tor

Das Testspiel gegen San Diego ging für Schwarz-Gelb gut los. Denn schon nach 90 Sekunden schoss Duranville den BVB in Führung. Knapp zehn Minuten später folgte dann der erste herbe Rückschlag. Der Torschütze musste schon nach knapp 12 Minuten wegen muskulären Problemen ausgewechselt werden.

Eine genaue Diagnose steht noch aus. Im Zweifel könnte dem Belgier aber eine längere Pause drohen. Das wäre richtig bitter, zumal Duranville sich gerade erst von einem komplizierteren Muskelteilabriss im Oberschenkel erholt hatte.

++ Borussia Dortmund: Can statt Kobel – Kapitänsentscheidung birgt gewisses Risiko ++

In den vergangenen Wochen präsentierte sich der 17-Jährige enorm gut und zeigte immer wieder, dass er eine große Zukunft beim BVB haben könnte. Nun jedoch eine weitere Muskelverletzung. Je nach Diagnose könnte der Flügelstürmer den Rest der Vorbereitung verpassen – es wäre der nächste dicke Dämpfer in der noch jungen Karriere Duranvilles.

Knieverletzung bei Schlotterbeck?

Doch es blieb nicht bei der einen Verletzung Duranvilles. Denn auch Schlotterbeck musste verletzt ausgewechselt werden. Der BVB-Innenverteidiger verdrehte sich das Knie und humpelte nur 35 Minuten nach seiner Einwechslung kopfschüttelnd vom Platz. Auch hier steht eine genaue Diagnose noch aus. Auch Schlotterbeck hatte in der vergangenen Saison das ein oder andere Mal mit Verletzungen (muskulären Problemen) zu kämpfen, nun folgt also die nächste.


Weitere News:


So hat der souveräne Testspiel-Sieg gleich zweimal einen bitteren Beigeschmack. Beide Akteure werden in den kommenden Stunden medizinisch untersucht, um die Schwere der Verletzungen feststellen zu können. Duranville und Schlotterbeck droht jedoch das vorzeitige Aus der Sommervorbereitung.