Borussia Dortmund macht Nägel mit Köpfen. Von zahlreichen anstehenden Entscheidungen sind zwei nun offenbar gefallen: Julian Brandt bleibt langfristig beim BVB (hier die Infos) und auch Marco Reus hängt noch ein Jahr in Schwarzgelb dran.
Brandts Verlängerung wurde bereits offiziell gemacht, bei Reus sollen nur noch Feinheiten fehlen. Nun kommt ein interessantes Detail ans Licht. Es betrifft Mats Hummels.
Borussia Dortmund: Neues Angebot für Mats Hummels
Schon bald soll auch die Verlängerung von Marco Reus öffentlich verkündet werden. Laut übereinstimmender Berichte wird er das neue Angebot des BVB annehmen – Begeisterung dürfte es bei ihm aber nicht ausgelöst haben. In der Hierarchie der Topverdiener stürzt der Dortmunder von Platz 1 ab, bekommt statt 12 Millionen nur noch 7-8 Millionen pro Jahr. Obendrein gilt der Kontrakt nur für ein weiteres Jahr, endet am 30. Juni 2024 und enthält keine Option.
+++ BVB: Tauziehen um Knauff offenbar beendet! BVB-Star schafft Klarheit +++
Wie die „WAZ“ berichtet, ist Reus aber nicht der Einzige, der dieses Angebot bekommen hat. Exakt das gleiche soll auch Mats Hummels vorliegen – dem zweiten langjährigen Borussen, dessen Vertrag im Sommer endet und dessen Zukunft noch unklar ist.
Mats Hummels liegt gleiches Angebot vor
Ein zusätzliches Jahr bei Borussia Dortmund für 7 Millionen Fix-Gehalt plus maximal 1 Million Boni. Für Hummels wäre die Gehaltsreduktion kleiner als für Reus, er verdient derzeit 10 Millionen pro Jahr. Im Gegensatz zum Kapitän hat sich der Vize-Kapitän aber noch nicht entschieden. Laut „WAZ“ ist sich der Abwehr-Routinier noch nicht im Klaren, ob er dem Ruhrgebiet treu bleiben will.
Aktuelle News:
Das dürfte fraglos auch mit seiner sportlichen Situation zusammenhängen. Im Dreikampf um die beiden Innenverteidiger-Plätze muss er derzeit zumeist Niklas Süle und Nico Schlotterbeck den Vortritt lassen. Auf ein Jahr Bankdrückerei dürfte der ambitionierte Star wenig Lust verspüren.
Welche brisante Entscheidung bei Marco Reus noch aussteht, erfährst du hier auf WAZ.de.