Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Terzic enthüllt Details über Duranville – SO sieht der Plan mit dem 16-Jährigen aus

Borussia Dortmund hat Julien Duranville verpflichtet. Jetzt verriet Trainer Edin Terzic, wie er mit dem 16-Jährigen plant.

Borussia Dortmund
© IMAGO / RHR-Foto

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Gerade einmal 16 Jahre alt ist die neuste Verpflichtung von Borussia Dortmund. Julien Duranville trägt ab sofort ein schwarzgelbes Trikot. Der Flügelstürmer kommt vom RSC Anderlecht nach Deutschland und will die nächsten Schritte seiner Entwicklung beim BVB gehen.

Wer gedacht hat, dass Julien Duranville mit seinen 16 Jahren erst einmal in den Jugendmannschaften von Borussia Dortmund kickt, liegt falsch. BVB-Trainer Edin Terzic bestätigte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen, dass Duranville sofort zum Profikader gehöre.

Borussia Dortmund: So ist der Plan mit Duranville

Stolze 8,5 Millionen Euro hat Borussia Dortmund für den 16-Jährigen auf den Tisch gelegt. Die Verantwortlichen müssen sich ziemlich sicher sein, dass aus dem belgischen Supertalent einmal ein großer Spieler wird. Wie groß das Ansehen von Duranville ist, beweist die Entscheidung, ihn sofort in den Profi-Kader aufzunehmen.

„Er ist Kaderspieler der 1. Mannschaft und er wird mit uns trainieren und spielen“, bestätigte Terzic. Es bestehe aber die Möglichkeit, dass er in der Youth League bei der U19 und in der 3. Liga bei der U23 zum Einsatz kommt. „Wie bei jedem jungen Spieler macht es keinen Sinn, dass die Jungs keine Minuten sammeln. Die wichtigste Währung für junge Spieler sind Minuten“, betonte Terzic.

+++ Borussia Dortmund buhlt um Wunderkind – doch die Sache hat einen Haken +++

Duranville stand schon länger bei Borussia Dortmund auf dem Zettel. „Julien wird von uns seit langer Zeit beobachtet. Er ist ein hochtalentierter Flügelspieler, der sich sehr wohl fühlt auf der rechten Seite. Er ist super stark im Eins-gegen-Eins, hat eine sehr gute Kreativität und kann viel Torgefahr ausstrahlen. Wir sind uns sicher, dass er uns mittelfristig, als auch langfristig sehr helfen wird“, so Terzic über den Neuzugang.

Duranville muss auf Debüt warten

Auf sein Debüt im BVB-Trikot wird Duranville aber noch ein paar Wochen warten müssen. Der 16-Jährige ist verletzt. „Leider hat er sich kurz vor Weihnachten eine Muskelverletzung zugezogen. Er befindet sich gerade noch in der Reha. Es wird noch zwei drei Wochen dauern, bis er komplett bei uns einsteigt.“


Mehr News:


Terzic ist aber schon jetzt voll überzeugt von seinem neuen Supertalent: „Wir sind uns sicher, dass er der nächste sein kann, für den Borussia Dortmund der richtige Schritt in der Entwicklung ist.“