Eine überraschende Meldung macht derzeit in Dortmund die Runde. Demnach steht ein Spieler des BVB plötzlich vor seinem Abschied. Zwar hat er bei Borussia Dortmund bisher nicht den Durchbruch geschafft, doch ein großer Verein denkt nun über ihn nach.
Die Rede ist von Abdoulaye Kamara, der vor zwei Jahren aus Frankreich zu Borussia Dortmund kam. Als hochveranlagtes Talent reichte es bisher allerdings nicht zu einem Profi-Einsatz. Bleibt es dabei?
Borussia Dortmund: Kamara vor Abflug?
U19 und U23 könnten für den 18-Jährigen die einzigen BVB-Stationen gewesen sein, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten. Wie die französische Zeitung „L’Equipe“ zunächst berichtete, soll Juventus Turin Interesse an dem Dortmunder zeigen.
++ Watzke spielt mit dem Feuer – DAS könnte bittere Auswirkungen haben ++
Demnach strebe der italienische Rekordmeister eine Leihe inklusiver Kaufoption über vier Millionen Euro an. Ein Angebot, auf das sich auch Borussia Dortmund einlassen wolle – sollte es eine Rückkaufoption geben.
Bittere Verletzungshistorie
Ganz aufgegeben hat man die Hoffnung beim Mittelfeld-Juwel wohl noch nicht – auch wenn man aktuell nicht glaubt, dass er es beim BVB nach ganz oben schafft. Auch Kamaras Verletzungshistorie bei den Dortmundern könnte dabei eine Rolle spielen.
Knöchelverletzungen, Blessuren, ein Innenbandriss oder wie aktuell Adduktorenbeschwerden – Kamara hat bereits einiges durchgemacht und dadurch so manches Spiel verpasst.
Borussia Dortmund: Wegweisende Entscheidung
Auch Kamara weiß, dass die nächste Vereinsentscheidung wegweisend sein könnte für seine Karriere. Letztlich darüber, ob man ihn als kommenden Star oder „nur“ als gewöhnlichen Kicker ansieht.
Noch mehr Nachrichten kannst du hier lesen:
Fakt ist, dass sein Vertrag bei Borussia Dortmund noch bis 2025 läuft und der BVB auch weiterhin eine Top-Adresse für aufstrebende Talente ist. Ob es zu einem Wechsel kommt, bleibt abzuwarten.