Veröffentlicht inRegion

Wetter in NRW: Experte mit bitterer Prognose – „Sehr, sehr anstrengend“

Das Wetter in NRW hat uns in der letzten Zeit auf eine ordentliche Achterbahnfahrt mitgenommen. Doch auch die Aussichten werden nicht besser.

Wetter in NRW: Heftige Prognose.
© IMAGO/Zoonar

Wie du dich bei einem Unwetter richtig verhältst

Immer wieder toben starke Unwetter über Deutschland. Wer die Wetterlage auf die leichte Schulter nimmt, kann sich großen Gefahren aussetzen. Wir zeigen dir, wie du dich bei Unwettern richtig verhältst.

Das Wetter in NRW bietet uns aktuell eine wahre Achterbahnfahrt. Immer wieder wechseln sich heiße mit kühleren Tagen ab. Teilweise gibt’s sogar Unwetter.

Wo am Freitag (30. August) noch milde Temperaturen um die 21 Grad herrschen, wird es schon in den nächsten Tagen wieder ordentlich heiß. Aber worauf läuft das hinaus? Bleibt uns die Hitze in NRW erhalten? Ein Wetterexperte wird deutlich.

Wetter in NRW: Bittere Prognose

Am Freitag (30. August) können sich die Menschen in NRW bei rund 21 Grad noch ein wenig von der Hitze der letzten Tage abkühlen. Doch da kommt noch einiges auf uns zu. Dominik Jung, Wetter-Experte von wetter.net, ist sich sicher: „Die Hitze bleibt erhalten.“ Doch vor allem der Süden und die Landesmitte erleben die wohl längste Hitzewelle des Jahres. Beim Wetter in NRW ist es eher ein Auf und Ab. Obwohl es die heißen Tage bei uns auch ordentlich in sich haben.

Passend zum Thema: ++ Wetter in NRW dreht auf – jetzt kommt der September-Knall ++

Zwar sind sich das europäische und das amerikanische Wettermodell nicht so ganz einig, wie es wirklich weitergeht. Doch die Prognose ist eher bitter – zumindest für die Menschen, die keine Freude an der langen Hitzeperiode haben. Die Zeichen stehen nämlich auf ordentlich Hitze.

So geht es beim Wetter weiter

Beim Wetter in NRW soll es die nächsten Tage auch erstmal immer wärmer werden, bevor es sich dann wieder schlagartig abkühlt.


Noch mehr News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Konkret sieht es in NRW so aus:

  • Samstag (31.8.): um die 25 Grad, sonnig
  • Sonntag (1.9.): 32 Grad, sehr sonnig
  • Montag (2.9.): 30 Grad, sonnig, später Schauer und Gewitter
  • Dienstag (3.9.): 22 Grad, Regen/Sonne, deutlich kühler aus Westen

Dann schauen wir mal, wie es bei der Achterbahnfahrt beim Wetter in NRW weitergeht. Wir müssen es ja eh nehmen, wie es kommt.