Veröffentlicht inRegion

Tierheim in NRW findet Geld im Hunde-Napf – unglaublich, woher es stammt

Das Tierheim Bergheim ist beim Anblick dieses Hunde-Napfes vollkommen überwältigt. Die Geschichte dahinter rührt alle Tierfreunde.

© IMAGO/Shotshop

Unterstützt das Tierheim in eurer Stadt

Da sich Tierheime größtenteils durch Spenden finanzieren, sind sie auf eure Unterstützung angewiesen.

Beinahe jeden Tag machen die Tierheime in NRW fürchterliche Erlebnisse. Mal wird ein Hund herzlos ausgesetzt, mal bringen Besitzer ihre Katze ins Tierheim und tischen den Mitarbeitenden dabei Märchen auf, mal müssen vernachlässigte Haustiere aus elenden Verhältnissen gerettet werden.

Manchmal fragt man sich, woher die Tierpflegenden die Kraft für die Herausforderungen des Tierheim-Alltags nehmen. Diese Geschichte aus NRW dürfte genau diese Kraft liefern.

++ NRW-Tierheim verkündet traurige Botschaft – ausgesetzte A1-Hunde sind tot ++

Tierheim in NRW überrascht: „Ein Napf voller Geld“

Denn bei einem Besuch im Tierheim Bergheim hat die kleine Alina (8) einen ganz besonderen Hunde-Napf dabeigehabt. Als die Mitarbeitenden das Geschenkpapier öffneten, trauten sie ihren Augen kaum. In dem Napf befanden sich zahlreiche Geldscheine. Über 100 Euro sollte das Tierheim von Alina überreicht bekommen. Doch wie kommt ein achtjähriges Mädchen an so viel Geld?


Mehr aus der Region: Ruhrgebiet: Günther will noch einmal in sein Lieblingshotel – es war wohl seine letzte Reise


Die Antwort ist so einfach wie bemerkenswert. Alina hatte Geburtstag. Doch statt Geschenken wünschte sich die kleine Tierfreundin lieber Geld. Und das wanderte nicht in die eigene Tasche, sondern in einen Napf für das NRW-Tierheim. „Die Erwachsenen legten auch noch etwas dazu, sodass sie uns bei einem persönlichen Besuch einen Napf mit fantastischen 122,30 Euro übergeben konnte.“

„Sowas erlebt man selten“

Das Tierheim Bergheim war angesichts der edlen Spende völlig hin und weg: „Wir bedanken uns sehr – und unsere Tiere noch viel mehr!“


Auch interessant: Unterwegs mit Hund in NRW


Und auch bei Facebook machte die frohe Kunde schnell die Runde. „Mit solchen Kindern ist die Zukunft noch nicht ganz verloren“, zeigt sich eine Tierfreundin dankbar. „Ein ganz tolles Mädchen mit großem Herz. Sowas erlebt man selten noch“, findet eine andere und gibt noch ein weiteres Lob ab: „Ihre Eltern können sehr stolz auf ihr Kind sein.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eine weitere stimmt ein: „Alina, was bist du für ein tolles Mädchen mit großem Herz. Ganz toll! Und deine Familie hat dir gute Werte mit auf den Weg gegeben.“