Die Mitarbeiter des Tierheim Köln-Dellbrück (NRW) wollen stets das Beste für ihre Schützlinge. Und genau aus diesem Grund lassen sie das Hunde-Duo Leyla und Pablo auch nicht so einfach ziehen. Für die beiden Vierbeiner haben sie nämlich einen ganz besonderen Wunsch.
Das Tierheim Köln-Dellbrück (NRW) ist laufend auf der Suche nach geeigneten Besitzern für seine Tiere. Doch nicht jeder, der sich einen Vierbeiner aus dem Tierheim zulegen möchte, bekommt so schnell einen in die Hände. Auch für Leyla und Pablo gab es schon zahlreiche Interessenten. Trotzdem sitzen die zwei Hunde nach wie vor im Tierheim Köln-Dellbrück.
+++NRW-Tierheim erlebt Drama um Katzenkind – Pfleger: „Unendlich traurig und wütend“+++
Tierheim in NRW sucht Besitzer für zwei Hunde
Und das hat einen süßen Grund: Leyla und Pablo sind als Duo so eingespielt, dass sie nur zusammen vermittelt werden! In einem Beitrag auf seiner Facebook-Seite (rund 80.000 Follower) schildert das Tierheim Köln-Dellbrück die genauen Beweggründe für diese Entscheidung.
+++Tierheim in NRW nimmt verletzten Hund auf – als Ärzte seine Wunde öffnen, herrscht Gewissheit+++
„Als wir Leyla und Pablo auf unsere Homepage setzen, waren wir eigentlich überzeugt davon, dass man uns die beiden Spitze aus den Händen reißen würde. Wir hätten sie auch schon einige Male vermitteln können – allerdings nur einzeln. Nun ist es aber so, dass die beiden sehr aneinander hängen und immer zusammen waren“, heißt es in dem Social-Media-Post.
Leyla eher ruhig, Pablo hat die Hosen an
Beide Hunde seien sehr lieb und menschenbezogen. „Leyla ist eher ruhig und im Hintergrund, Pablo hat die Hosen an und alles im Griff. Er bellt auch ganz gerne mal. ‚Spitz pass auf‘ – das tut er. Und manchmal macht sie dann mit – natürlich nur, wenn es einen guten Grund dafür gibt“, heißt es weiterhin.
Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:
Beide Tiere seien sehr munter und genießen die Spaziergänge im Wald. „Aber auch für eine Kuscheleinheit sind sie immer zu haben. Wir finden das Pärchen absolut bezaubernd und wünschen uns sehr, dass ihre Tage im Tierheim gezählt sind.“ Da bleibt wirklich nur zu hoffen, dass das zuckersüße Duo schon bald in liebevolle Hände kommt.