Dieser Anblick einer Katze in NRW zerreißt einem das Herz! Laut dem Deutschen Tierarztbund leben rund 15,2 Millionen Katzen in deutschen Haushalten. Die Vierbeiner sind somit hierzulande das beliebteste Haustier. Werden sie artgerecht gehalten, können Katzen bis zu 20 Jahre alt werden.
Doch natürlich gibt es etliche Katzen, die noch auf den oder die richtigen Halter warten. Eine von ihnen ist Merlin. Der Kater mit dem Zauberer-Namen befindet sich im Tierheim Witten-Wetter-Herdecke in NRW, ist gerade mal anderthalb Jahre und hat ein Handicap: Er hat nur drei Beine!
Katze in NRW hat nur noch drei Beine
Dennoch oder gerade deshalb braucht es einen liebevollen Menschen, der auf Merlin achtet und ihn als Haustier begrüßt. Merlin ist ein Britisch-Kurzhaar-Mix, verträgt sich wunderbar mit anderen Katzen und kann laut seinen Tierpflegern idealerweise in einer Wohnung gehalten werden, am besten mit gesichertem Balkon.
Der Kater ist bereits kastriert, streunte früher mit einer anderen Katze durch eine Wohnsiedlung. Da in dieser Gegend immer häufiger Britisch-Kurzhaar-Katzen aufgegriffen werden, vermuten Tierschützer, dass ein Hobby-Züchter ungewollte Tiere einfach aussetzt.
Tierheim-Mitarbeiter in Sorge!
Merlin fehlt ein Hinterbein, die genaue Ursache ist nicht bekannt. Ob es sich zudem mit Hunden versteht, müsse man ausprobieren. Der Kater liebt es, lange zu kuscheln, ist ein ruhiges Wesen. Laut den Tierpflegern kommt er mit seinem fehlenden Bein noch nicht gut zurecht. Er versucht immer wieder, das Bein trotzdem zu benutzen, ehe er stolpert und taumelt.
Mehr News:
Die weitere Entwicklung müsse man beobachten und mit einem Tierarzt besprechen. Aus diesem Grund sollte er keinen Freigang haben, die Wohnung müsse entsprechend eingerichtet sein. Sonst sei er überall glücklich, solange er genügend Aufmerksamkeit bekomme. Interessenten können sich ans Tierheim unter 02302 64450 wenden.