Der Flughafen Düsseldorf ist wahrlich kein kleiner Airport. Nach Passagierzahlen belegt er in Deutschland sogar den vierten Platz. Da mag man sich eigentlich kaum vorstellen, dass es ein Ziel in der Welt gibt, das man von der NRW-Hauptstadt aus nicht erreichen könnte.
Doch auf eine Stadt in einem Nachbarland traf das tatsächlich zu. Bis jetzt. Denn nun hat der Flughafen Düsseldorf nicht nur eine neue Airline bei sich begrüßt, sondern damit auch ein „komplett neues DUS-Ziel“ angekündigt.
Auch interessant: Flughafen: Absurde Aktion? Airline wiegt Passagiere vor Abflug
Flughafen Düsseldorf: Neues Ziel
Historische Bauten, guter Wein und nur ein paar Kilometer zur Atlantik-Küste – die Hafenstadt Bordeaux verspricht Frankreich-Urlaubs vom feinsten. Von Düsseldorf aus konnte man jedoch nie direkt in die Stadt an der Garonne im Südwesten Frankreichs fliegen. Bis jetzt.
Seit Freitag, dem 26. Mai, gehört die spanische Billig-Airline „Volotea“ zum Angebot des Düsseldorfer Flughafens. Das Unternehmen hat aktuell 16 Basen in Spanien, Frankreich, Griechenland und Italien – und wird von Düsseldorf aus zweimal wöchentlich nach Bordeaux aufbrechen.
Zwei Flüge pro Woche nach Bordeaux
Jeweils montags und freitags starten die Maschinen mit der auffällig karierten Seitenflosse aus NRW in Richtung Atlantik-Küste. Und auch bei den Urlaubern herrscht schon Vorfreude.
Mehr News:
„Bordeaux ist eine Reise wert. Bin mal da gewesen“, schreibt ein Facebook-Nutzer. Ein anderer pflichtet ihm bei: „Das ist ein interessantes Ziel. Das Gebiet Landes am Atlantik hat was.“ Andere äußern sogar noch Zusatzwünsche für Ziele in Frankreich: „Sehr gut. Bitte arbeitet auch an Toulouse.“