Auch in diesem Jahr kommt es auf der Cranger Kirmes wieder zu ein paar Veränderungen. Eine davon wird Besucher des größten Volksfestes in NRW wohl besonders treffen. Diese beliebte Attraktion auf der Cranger Kirmes steht nun endgültig vor dem Aus.
Cranger Kirmes: Diese Attraktion schließt wohl für immer
Nach Informationen der WAZ müssen sich Besucher der Cranger Kirmes in diesem Jahr darauf einstellen, dass ein sehr beliebter Biergarten wieder nicht dabei sein wird. Denn jetzt ist es offiziell, dass die Karaoke-Bar auch 2024 nicht mehr auf das Volksfest zurückkehren wird.
+++ Ruhrgebiet: Der Traum eines jeden Kindes – ich durfte einen Tag Schaustellerin sein +++
Und es kommt noch schlimmer. Derzeit geht Schausteller Patrick Arens nicht davon aus, dass der beliebte Biergarten jemals wieder in einem ähnlichen Format eröffnet.
Cranger Kirmes: Deshalb ist jetzt Schluss
Laut WAZ haben sich Arens und sein Partner Panagiotis Panagiotidis aus Wanne-Eickel bereits 2023 vom Standort an der Hauptstraße zurückgezogen. Ursache dafür waren laut Arens, der auch Organisator des Dortmunder Weihnachtsmarktes ist, wirtschaftliche Gründe.
Es habe sich auf der Cranger Kirmes für die beiden Schausteller einfach nicht mehr gelohnt. Das lag wohl auch an dem „unbeliebten“ Standort. Die Betreiber hatten sich schon seit Längerem einen anderen Stellplatz gewünscht. Der Wunsch wurde Arens und seinem Partner Panagiotis Panagiotidis aber offensichtlich nicht erfüllt.
Mehr News:
Wenn ein Schausteller geht, dann steht oft der nächste in der Warteschlange bereit. So kommt es zur Premiere des Biergartens „Zum Lieblingsmensch“ von Schausteller Johann Meyer („Schengel“). Bereits im vergangenen Jahr wurde das Angebot auf der Cranger Kirmes gut angenommen. Das Konzept ist ähnlich. Es wird Partymusik angeboten, aber diesmal ohne zusätzliche Karaoke-Show.
Ob es vielleicht doch noch eine Chance für den Karaoke-Biergarten von Patrick Arens gibt, hat er der WAZ unter folgendem Link hier verraten.