Ganz tief ein- und wieder ausatmen: Autofahrer aus dem Pott müssen jetzt dringend die Ruhe bewahren, denn: Die A40 wird schon bald und schon wieder voll gesperrt werden!
Das darf doch wohl nicht wahr sein: Diese Nachricht dürfte bei vielen Autofahrern die Hutschnur endgültig zum Platzen bringen. Die A40 wird zwischen Duisburg-Rheinhausen und dem Autobahnkreuz Kaiserberg sowie den AK Duisburg und Kaiserberg gesperrt werden!
Das müssen Autofahrer jetzt wissen
Von Freitag (9. August) 21 Uhr bis Montag (12. August) 5 Uhr, wird die A40 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen Duisburg-Rheinhausen und dem Autobahnkreuz Kaiserberg voll gesperrt. Die Sperrung ist laut der Autobahn GmbH notwendig, um westlich der Rheinbrücke Neuenkamp eine neue Verkehrsführung einzurichten. Die Umleitung erfolgt über die A57, A42 und die A3 beziehungsweise über die A59, A524 und A52 sowie über die A59, A42 und A3.
+++A40/A43 in Bochum: Auch das noch! Nächste Vollsperrung treibt Pendler in den Wahnsinn+++
Im Anschluss wird die A40 von Montag (12. August) 5 Uhr bis Montag (19. August) 4 Uhr, zwischen dem AK Duisburg und dem AK Kaiserberg in Fahrtrichtung Essen voll gesperrt. Die Autobahn GmbH führt Straßenbauarbeiten durch, bei der auch die Verkehrsführung umgebaut wird. Eine großräumige Umleitung über die A59, A524 und A52 beziehungsweise über die A59, A42 und A3 ist ausgeschildert.
Auf der A40 wird kräftig gebaut
Auf der A40 kam oder kommt es in nächster Zeit immer wieder zu Sperrungen. Ab Dienstag (6. August) soll die Vollsperrung auf der A40 bei Bochum starten (wir berichteten). Während der knapp viermonatigen Vollsperrung ab August wird eine Brücke abgerissen und erst einmal eine Hälfte neu gebaut. Erst 2025 soll die gesamte Brücke fertig sein.
Mehr Themen und News haben wir hier für dich:
Erst vor wenigen Monaten musste auf der A40 ein Abschnitt zwischen Bochum und Dortmund gesperrt werden. Die Fahrbahndecke in beiden Fahrtrichtungen wurde zwischen Bochum-Werne und Dortmund-Kley saniert. Hier mehr dazu.