Tödliche Tragödie auf der A1 bei Kamen!
+++ Essen: Schlägerei in Altendorf! Mann in Lebensgefahr ++ Zeugen gesucht +++
In Fahrtrichtung Köln gab es am Donnerstag (1. Juni) einen dramatischen Verkehrsunfall. Ein Lkw ist im Stau auf einen 7,5-Tonner aufgefahren. Dazwischen klemmte aber ein weiteres Auto. Dessen Fahrerin hatte allerdings noch Glück – der des Lkws hingegen nicht. Der 44-Jährige starb. Nun muss seine Leiche von der A1 bei Kamen geborgen werden.
A1 bei Kamen: Lkw-Fahrer eingeklemmt – tot!
Staus sind für Autofahrer eine äußerst gefährliche Situation. Häufig passiert am Ende ein Unfall, weil der ein oder andere das Stauende zu spät bemerkt. So ist es auch am Donnerstag um kurz nach 10 Uhr passiert.
Auch aktuell: A2 bei Oberhausen: Mit 200 km/h! Porsche-Fahrer schwer verunglückt – Lebensgefahr
Hier soll laut Polizei Dortmund ein 7,5-Tonner auf ein Stauende aufgefahren sein. Er prallte dabei gegen einen Lkw und den noch davor wartenden Wagen mit einer 68-jährigen Insassin. Sie reagierte noch rechtzeitig und konnte auf den Seitenstreifen ausweichen. Doch der Fahrer des aufgefahrenen Lkws (44) wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Einsatzstelle. Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für ihn tun.
Bergungsarbeiten dauern an – Stau und Sperrung
Wie die Polizei später mitteilte hatte der Lkw-Fahrer sogar noch im Rückspiegel das heranrasenden Fahrzeug erkannt und fuhr so weit wie ihm möglich vor, um die Autofahrerin durchzulassen. Damit rettete er wohl das Leben der Dortmunderin. Ihr Wagen wurde zwar touchiert, doch dafür fuhr der 7,5-Tonner ungebremst auf den Lkw auf.
Alle weiteren Unfallbeteiligten hatten ein Riesen-Glück, niemand sonst verletzte sich. Zurzeit ist die Autobahn teilweise gesperrt, damit die Einsatzkräfte den toten Mann aus seinem Fahrzeug bergen können.
Mehr Meldungen aus der Region:
Nur ein Fahrstreifen ist aktuell frei. Zwischen Hamm/Bergkamen und Kamen-Zentrum musst du mit circa zehn Minuten Verspätung rechnen. Schon innerhalb kürzester Zeit hat sich die Autoschlange auf der A1 bei Kamen bereits verdoppelt. Nun staut es sich auf sechs Kilometern und du musst 20 Minuten mehr einplanen (Stand 13.25 Uhr). Mittlerweile ist der Stau wieder rückläufig.