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Rewe mit großer Änderung bei den Preisschildern – Kunden wird sie sofort auffallen

Das Klima-Thema ist in aller Munde, da hat die Supermarktkette Rewe eine neue Idee, wie die Artikel im Verkauf ausgezeichnet werden können.

© IMAGO / Martin Wagner

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Nachhaltigkeit, Umweltschutz, eine gute Klimabilanz – wichtige Schlagwörter in der heutigen Zeit. Inzwischen wird es immer deutlicher: Wir alle müssen unseren Beitrag leisten, um das Klima zu schützen. Viele Menschen sind zwar offen für das Thema, haben aber keine Ahnung, was sie genau tun können, um nachhaltiger zu leben.

Da kommt die Supermarktkette Rewe jetzt mit einer guten Idee um die Ecke.

Rewe: Einkäufe kommen dem Planeten teuer zu stehen

Für jeden einzelnen Einkauf muss unser Planet „zahlen“. Und zwar in Form von Emissionen und Belastungen. Daher macht Rewe jetzt mit einer ganz besonderen Aktion auf sich aufmerksam. Zum „Veganuary“ zeichnet der Markt Artikel statt mit Preisen mit CO2e-Werten aus.

Kurz zur Erklärung: Der Begriff „CO2e“ bezieht neben Kohlenstoffdioxid auch alle anderen Treibhausgase (z.B. Methan und Lachgas) mit ein, die sich schädlich auf das Klima auswirken. So erreicht man mit einer einzigen Maßeinheit eine bessere Vergleichbarkeit und Transparenz.


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Rewe: Das sind die aktuellen Klimaangebote

Rewe zeigt zum Beispiel, dass ihre „Rewe Bio + vegan Gemüse Falafel-Bällchen“ im Vergleich zu Frikadellenbällchen vom Schwein 83 Prozent CO2e einsparen. Mit dem „Rewe Bio + vegan Haferdrink Natur“ lassen sich im Gegensatz zur Bio-Vollmilch 65 Prozent CO2e sparen. Detaillierte Infos findest du hier.

Es wird deutlich, dass vegane Produkte oftmals für eine bessere Klimabilanz sorgen. Und mit dieser Aktion von Rewe kann der Kunde auf einen Blick sehen, wie er mit seiner persönlichen Kaufentscheidung dazu beiträgt, das Klima zu schützen.