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Lidl: „Vorsicht, Falle“! Kunde warnt vor scheinbar günstigem Angebot

Das ist ja gar nicht so günstig, wie man denkt, bemerkt ein Lidl-Kunde leider zu spät. Denn im Regal lauert eine Falle.

Lidl
© IMAGO/Political-Moments

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Nein, hier geht es nicht um eine Phishing-Nachricht. Was diesem Kunden bei Lidl passiert ist, könnte auch dir passieren, wenn du nicht aufpasst.

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„Vorsicht, Falle bei Lidl“, warnt ein Kunde jetzt auf Facebook. Denn dort gibt es gerade Kaffee von Lavazza im Angebot. Das wäre erst einmal kein Grund für eine Warnung, doch es gibt einen Haken.

Lidl-Kunde warnt vor Angebotsfalle

„Das Preisschild sagt nicht ‚links alter Preis, rechts reduzierter Preis‘“, beschwert sich der Kunde. „Sondern‚ holen Sie jetzt die Lupe raus, damit Sie sehen können, dass in diesem Angebotsaufsteller reduzierter und regulär bepreister Kaffee nebeneinanderliegen.“


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Dazu teilt er ein Bild als Beweis. Und siehe da rechts steht der Karton mit der Sorte „Caffè Crema“ und links „Crema e Gusto“. Wer da falsch zugreift, zahlt beinahe das Doppelte. Für die reduzierte Packung Kaffee müssen Kunden aktuell nur 8,75 Euro zahlen, für die andere ganze 15,99 Euro.

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Kundin rät: „Sofort den Bon prüfen!“

Genau dieses Mischgeschick ist dem Kunden allerdings passiert. Doch er hatte Glück. „Man muss fairerweise sagen, dass der Fehlkauf anstandslos umgetauscht wurde“, hängt er seinem Beitrag noch hintenan. Doch wäre es ihm sicher lieber gewesen, wenn das Angebot ein bisschen offensichtlicher gewesen wäre.


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„Möchte nicht wissen, wie oft da viele teurer einkaufen, als sie es eigentlich denken“, kommentiert eine Nutzerin den Beitrag. „Am besten immer sofort den Bon prüfen!“, hat sie gleich noch einen Tipp parat. Denn nicht immer seien die Discounter oder Supermärkte so kulant und würden einen die Lebensmittel später noch umtauschen lassen.