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Kreuzfahrt: Aida-Urlauber enttäuscht – „Ich musste richtig draufzahlen!“

Ein Aida-Passagier wollte sich bei seiner Kreuzfahrt mal richtig gönnen. Doch schon bei der Buchung trifft ihn der Schlag!

© IMAGO/Martin Wagner

Kreuzfahrten: Diese Ziele sind besonders beliebt

Anderen Wind um die Nase wehen und mal ordentlich die Seele baumeln lassen – genau das verspricht Urlaubern eine Kreuzfahrt. Bei unterschiedlichen Reisestopps und zahlreichen Aktivitäten an Bord und Land geraten die Alltagssorgen schnell in Vergessenheit.

Doch einen Aida-Passagier traf jetzt schon bei der Buchung seiner vermeintlich entspannten Kreuzfahrt der Schlag. Plötzlich sollte er richtig draufzahlen, berichtet unser Partnerportal MOIN.de! Dabei ging der Urlauber eigentlich davon aus, dass er Geld sparen würde.

++ Kreuzfahrt: Enttäuschung pur an Bord – „Würde ich so nicht mehr buchen“ ++

Kreuzfahrt: Aida verspricht Clubvorteile

Wer regelmäßig mit Schiffen der Reederei Aida Cruises in See sticht, dürfte sicherlich schon mal von den Clubvorteilen gehört haben. Der Clou dahinter: Desto höher die Clubstufe, umso größer die „Vorteile und Vergünstigungen“, wirbt das Unternehmen im Netz.


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Wer neues Clubmitglied bei Aida wird, startet zunächst auf der Stufe „Sun“. Reise für Reise kann man dann die nächsthöheren Ebenen „Ocean“, „Smile“ sowie die Endstufe „Kiss“ erreichen, erklärt MOIN.de. Aida-Kunde Peter war dieses Prinzip als langjähriges Clubmitglied bekannt.

Nach Jahren der eisernen Mitgliedschaft, in der er sich bereits auf die Stufe „Ocean“ hochgearbeitet hatte, sollte seine zehnte Reise mit dem neuen Siegel „Smile“ gekrönt werden. Dafür wollte der Urlauber natürlich auch von den versprochenen Vorteilen bei Aida Gebrauch machen – und erhoffte sich einen satten Frühbucher-Rabatt bei seinen ausgewählten Ausflügen. Doch dann kam alles anders.

Urlauber ist bei Buchung fassungslos

Denn bei der Buchung war von Rabatten plötzlich keine Spur. Und für den Reiselustigen kam es dann sogar noch dicker: Aida riet ihm dazu, seine Ausflüge allesamt wieder zu stornieren. Gesagt – getan. „Ich habe also wie empfohlen, alle zehn Ausflüge storniert und sofort neu gebucht, nur damit die sinnlosen Vorschriften eingehalten werden. Dies hat mich 63,90 Euro gekostet, da die Preise in den zwei Minuten gestiegen sind.“ Statt Geld zu sparen, musste der Aida-Kunde sogar noch draufzahlen!

Wie Aida Cruises die Rabatt-Pleite erklärt und welches Angebot die Reederei dem erzürnten Kreuzfahrt-Fan machte, das liest du in diesem Artikel von MOIN.de >>>.