Veröffentlicht inVermischtes

Edeka, Netto & Rewe: Vorsicht! Von diesem Produkt solltest du die Finger lassen

Kunden von Edeka, Netto und Rewe sollten ihren Einkauf nochmal genau prüfen. Ein Produkt wurde nun zurückgerufen.

© IMAGO/Panthermedia

Sechs Fakten über Edeka

Edeka gehört zu den größten Lebensmittelkonzernen in Deutschland. Die Ursprünge des Unternehmens liegen mehr als 100 Jahre zurück.

Rückruf eines beliebten Produkts! Der Hersteller musste reagieren, da in dem betroffenen Artikel Metallstücke gefunden wurden. Kunden von Edeka, Netto & Rewe sollten aufpassen.

Von dem Verzehr wird dringend abgeraten. Im schlimmsten Fall kann es zu ernsthaften Verletzungen kommen. Kunden die jetzt einen Einkauf bei Edeka, Netto & Rewe machen, haben jedoch nichts zu befürchten. Das Produkt ist bereits aus dem Sortiment genommen worden.

+++ Produkte bei Aldi, Rewe, Edeka abgestraft – Grund sind diese Frechheiten +++

Edeka, Netto & Rewe: Rückruf von DIESEM Produkt

Die Sofine Foods BV informiert via „Produktwarnung.eu“ über einen Rückruf. Bei den „SoFine Spinat Schnitzeln“ wurden bei einigen Chargen Metallteilchen entdeckt, die eine Große von bis zu 2 Millimetern messen. Deshalb kann leider auch nicht ausgeschlossen werden, dass in den Artikeln mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 22.05.2023 bis einschließlich 10.07.2023 ebenfalls Fremdkörper sind. Das Unternehmen rät daher dringend vom Verzehr ab.

Edeka Rückrüf
Edeka, Rewe und Netto: Rückruf von SoFine Spinat Schnitzel. Foto: REWE

Andernfalls kann es zu Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen oder Blutungen kommen. In dem Fall sollte ein Arzt aufgesucht werden. Wenn du ein derartiges Produkt bei dir entdeckst, dann geh lieber kein Risiko ein.


Dieses Produkt wird zurückgerufen:

  • Artikel: SoFine Spinat Schnitzel
  • Inhalt: 200g
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 22.05.2023 bis einschließlich 10.07.2023
  • EAN 8718885891164

Verbraucher haben die Möglichkeit, den Artikel in einem Markt von Edeka, Netto oder Rewe umzutauschen. Sie erhalten den Kaufpreis erstattet – auch ohne Vorlage eines Kassenbons.


Weitere Meldungen:


Die vegane Alternative mit einem anderen Mindesthaltbarkeitsdatum oder auch andere Produkte von SoFine seien nicht betroffen. Bei weiteren Bedenken oder Fragen können sich Verbraucher auch beim Kundenservice des Herstellers melden. Das Telefon ist werktags von 8 bis 17.30 Uhr besetzt – Kunden können ihr Anliegen auch per Mail an info@sofine.eu schildern.