Veröffentlicht inPromi-TV

Steffen Henssler: Kurz nach Vox-Auftritt geht die Nachricht rum

Steffen Henssler schwingt erneut den TV-Kochlöffel. Doch direkt nach der Ausstrahlung verkündet der Sender Vox brisante Neuigkeiten…

Steffen Henssler schwingt erneut den TV-Kochlöffel. Doch direkt nach der Ausstrahlung verkündet der Sender Vox brisante Neuigkeiten...
© Thomas Bühner, Ali Güngörmüs, Lucki Maurer

In diesen Restaurants zaubern die TV-Köche

Frank Rosin, Tim Mälzer und Co. sind die bekannten TV-Köche, doch wo sind eigentlich ihre Restaurants? Mehr im Video!

Bei VOX brennt der Grill von Steffen Henssler wieder heiß: Zum Auftakt der neuen Staffel am Sonntagabend (28. April) von „Grill den Henssler“ konnte der Sender mit dem „Coach-Special“ beeindruckende Quotenerfolge verbuchen.

Statt gegen Prominente trat Starkoch Steffen Henssler dieses Mal gegen eine Auswahl von Profi-Köchen an – und die Zuschauer ließen sich das nicht entgehen.

Steffen Henssler lässt nichts anbrennen

Mit durchschnittlich 1,43 Millionen Zuschauern lag die Kochshow laut den Zahlen von „DWDL“ deutlich vor den letzten Ausgaben des Konkurrenten „Kitchen Impossible“. Besonders hervorzuheben ist dabei die Ansprache der älteren Zielgruppe, was dem Format einen Marktvorteil verschafft. In der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte „Grill den Henssler“ 8,6 Prozent Marktanteil – ein Wert auf Augenhöhe mit „Kitchen Impossible“. Bei den 14- bis 59-Jährigen konnte die Show sogar einen Marktanteil von 8,4 Prozent verbuchen.

+++ Steffen Henssler: Regelbruch bei Vox-Show! Niemand greift ein +++

Mit diesen Werten konnte die Show den VOX-Senderschnitt von 5,9 Prozent in diesem Jahr klar übertreffen. Auch das Vorabendprogramm zeigte sich erfolgreich: Die neue Staffel von „Traumhaus oder Luftschloss? Normal wohnen kann jeder“ startete mit soliden 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und erreichte 0,82 Millionen Zuschauer insgesamt. „Ab ins Beet“ zog danach 1,14 Millionen Zuschauer an, mit Marktanteilen von 8,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 8,0 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen.



Grill den Henssler“ erweist sich als Quotenmagnet für VOX. Dabei scheint die Mischung aus bekannten Gesichtern und neuen Specials gerade bei den älteren Zuschauern gut anzukommen. Die neue Staffel startet somit äußerst erfolgreich und setzt hohe Maßstäbe für die kommenden Ausgaben.

Markiert: