So ein kleiner Tippfehler kann jedem Mal passieren und ist kein Weltuntergang. Lidl hätte sich in der aktuellen Situation aber keinen besseren Fauxpas einfallen lassen können!
Denn Lidl hat sich nicht nur irgendeinen Tippfehler geleistet, nein! Lidl hat – mehr oder weniger – beschlossen, einen bestimmten Buchstaben einfach wegzulassen.
Lidl: Kundin mit kurioser Entdeckung im Prospekt
Die Rede ist vom Buchstaben „Z“, der Lidl bei seinen Pflanzen-Angeboten wohl aus Versehen entfallen ist.
——————————————————————
Das ist Lidl:
- Die ersten Lidl-Filialen wurden in den 70ern in Ludwigshafen eröffnet
- 1999 führt Lidl als erster Discounter Scannerkassen ein
- Lidl hat in fast allen Ländern Europas Filialen
- sogar in den USA gibt es rund 100 Filialen
- weltweit über 190.000 Mitarbeiter, in Deutschland über 70.000 (Stand 2020)
——————————————————————
Dieser Fauxpas wird von der Kundschaft aber sehr positiv aufgenommen.
Lidl: Keine Z’s bei den Pflanzen im Lidl-Prospekt!
„Im gedruckten Lidl-Prospekt fehlt in allen Überschriften das ‚Z’. Ein subtiler Protest gegen den Krieg in der Ukraine? Dann würde ich die Werbeabteilung feiern“, schreibt ein Nutzer und postet dazu das Beweismaterial.
Zu sehen sind zwei Bilder mit Blumenangeboten, jedenfalls ist es so zu interpretieren. Denn auf beiden Bildern ist Lidl ein Fehler unterlaufen: Die Z’s fehlen.
——————————————————————
Mehr Lidl-Themen:
- Lidl teilt gegen anderen Discounter aus – doch das geht nach hinten los!
- Lidl: Kundin entdeckt Angebot im Online-Shop – und fällt vom Glauben ab
- Lidl: Kunden blättern durch Katalog – und können es bei diesem Anblick nicht fassen
- Lidl: An der Kasse greift fast jeder dazu – doch jetzt wird DIESES praktische Produkt deutlich teurer
- Lidl: Preise steigen – doch bei DIESEM Produkt hört der Spaß für Kunden jetzt endgültig
——————————————————————
Die Wörter „Teichpflanzen“, „Pflanzengefäß“ und „Kletterpflanze“ sind jeweils ohne Z ausgestattet. Bei dem Wort „Pflanzengefäß“ fehlt jedoch die ganze Endung „zen“.
+++ Berlin: Auto fährt in die Menge – Augenzeuge schildert dramatische Szenen: „Habe gezittert“ +++
Lidl: Kunde feiert Tippfehler
Im Netz hat der Kunde mit diesem Fund auf jeden Fall für einen mächtigen Lacher und gute Laune gesorgt! (ali)