Die Deutsche Bahn investiert dieses Jahr nicht nur einige Milliarden in das Schienennetz und die Bahnhöfe.
Auch in Sachen Kundennähe versucht die Deutsche Bahn vor allem auf neue Wege zu setzen.
Deutsche Bahn stellt zweites Maskottchen vor
Doch dabei geht es nicht um engere Taktungen oder günstigere Preise, sondern um ein Maskottchen. Und während es bereits den „kleinen ICE“ gibt, bekommt dieser nun Gesellschaft von „Sally“, der S-Bahn.
„Der kleine ICE bekommt eine neue Freundin – die coole S-Bahn-Dame. Mehr als 6000 User:innen haben seit Oktober 2021 über den Namen abgestimmt und die Mehrheit hat sich für Sally entschieden. Voraussichtlich im Herbst 2022 gibt es Sally dann auch als Figur“, gibt die Deutsche Bahn bekannt. Dazu posten die Mitarbeiter ein Foto, das in Cartoon-Form einen ICE und eine S-Bahn zeigt.
Die beiden Züge sind auf unterschiedlichen Gleisen nebeneinander unterwegs, der ICE begrüßt die S-Bahn. Doch ein Detail beunruhigt viele User massiv.
————————————
Mehr Themen:
————————————-
Denn obwohl die beiden Züge auf Nebenstrecken unterwegs sind, ist deutlich zu sehen, dass ihr Gleise zusammengeführt werden. Manch einer erkennt eine baldige Kollision.
- „Bin ich die einzige der es Unbehagen bereitet, dass da gleich zwei Züge ineinander fahren würden?“
- „Ich hab innerlich schon instinktiv einen Nothaltauftrag gegeben.“
- „Die ist ja nett! Auch wenn es beinahe eine Flankenfahrt beim ersten kennenlernen geworden wäre.“
- „Sind die nicht kurz vor nem Crash?“
Andere Fans freuen sich über die neue Figur und wollen sie am liebsten sofort haben. Und wieder andere würden sich einfach über funktionierende S-Bahnen freuen anstatt irgendwelche Maskottchen. (fb)