Gute Nachricht für alle Kunden von Sky! Mit einem zusätzlichen Feature stehen vielen Abonnenten nun ab sofort deutlich mehr Inhalte zur Verfügung.
Das RTL-Streamingportal „TV Now“ ist ab sofort als App über den Receiver von Sky abrufbar. Das Für alle Kunden erweitert sich das „On Demand“-Angebot auf dem SkyQ-Receiver bei Sport und Unterhaltung damit massiv.
Sky fügt weiteren großen Streamingdienst als App hinzu
„TV Now“, das bald in „RTL+“ umbenannt wird, ist als App in den SkyQ-Receiver eingebunden worden.
Dort befindet es sich in bester Gesellschaft. Zuvor hatte Sky bereits unter anderem die Apps von DAZN, Disney+, YouTube, die Mediatheken von ARD, ZDF und Arte integriert.
„TV Now“-App wird in Sky-Receiver integriert
Nun folgt auch das Streaming-Angebot von RTL. Die Einbettung der App ist ein weiterer Teil der Kooperation der beiden Medienhäuser, die unter anderem bereits dafür gesorgt hat, dass vier Formel-1-Rennen per Sublizenz bei RTL im Free-TV laufen.
———————-
Das ist Sky:
- Die Sky Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Unterföhring bei München
- Sky startete 2009 in Deutschland und Österreich und ging aus Premiere hervor
- Sky hat über 5 Millionen Abonnenten
- Neben dem linearen Fernsehen bietet Sky auch On-Demand und Sky Go
———————-
Durch die „TV Now“-App können Sky-Kunden fortan kostenlos direkt über ihren Receiver viele Sendungen auf Abruf schauen, die in der letzten Woche auf Sendern wie RTL, Vox, RTL2, Nitro, NTV und Co ausgestrahlt worden sind.
+++ ARD: EM-Experte Boateng platzt beim letzten Auftritt der Kragen – „Einfach schlecht“ +++
Sportangebot von RTL über Sky empfangbar
Darüber hinaus kann per Zubuchung auch auf Livestreams der Sender sowie Exklusiv-Content wie Filme und Serien zugegriffen werden. Das kostet fünf Euro monatlich.
Dazu gehören auch Sport-Angebote wie die Highlight-Show „100% Bundesliga“, vier Rennen der Formel 1, DFB-Länderspiele und die neuerworbene Uefa Europa League.
———————————-
Mehr aktuelle News über Sky:
Sky: Irre Aktion im Live-TV – plötzlich müssen Zuschauer DAS mitansehen
Sky: Nach Eklat und Rauswurf – jetzt meldet sich dieser ehemalige Experte zu Wort
Sky: Große Freude beim Pay-TV-Riesen – DIESER Schritt scheint sich immer mehr bezahlt zu machen
———————————-
Sky arbeitet an „All-in-one-Plattform“
„Durch die Zusammenarbeit mit Sky können ab sofort auch rund 2,5 Millionen Sky Q-Kunden schnell, einfach und direkt auf unser vielfältiges und hochwertiges Inhalteangebot zugreifen“, sagt Henning Nieslony, Geschäftsleiter von TV Now.
+++ Kabel1: Tolle Nachricht für die Fans – SIE kommen zurück ins TV +++
Sky sieht darin einen weiteren Schritt, mit SkyQ eine Universal-Plattform für lineares Fernsehen, „On Demand TV“ und Streaming zu werden.
+++ Toni Kroos beendet seine DFB-Karriere: DIESE Szene wird jedem in Erinnerung bleiben +++
Kurz darauf hat Sky einen weiteren technischen Fortschritt verkündet. Der Anbieter gab gemeinsam mit Amazon bekannt, das ihre Apps nun auch auf Grundig Smart Fire TVs, Fire TV-Soundbars von Nebula und TCL sowie Fire TV (2. Generation) verfügbar sind. Für Besitzer dieser Geräte vereinfacht sich der Empfang von Sky – und durch den Verzicht des QReceivers kann er sich auch vergünstigen.