Aus und vorbei! Jürgen Klopp und sein FC Liverpool müssen sich im Finale der Champions League geschlagen gegeben. Die „Reds“ vom ehemaligen Trainer von Borussia Dortmund dominieren das Spiel, bleiben am Ende aber glücklos.
Nach der Pleite überrascht Jürgen Klopp mit einem irren Vorschlag. Der Ex-BVB-Trainer will trotz Niederlage eine große Stadtparade auf die Beine stellen. Eigentlich kennt man das nur von den Final-Gewinnern.
Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp mit irrem Vorschlag
Liverpool spielt gut, Liverpool dominiert, aber vor allem scheitert Liverpool immer wieder am überragenden Real-Schlussmann Thibaut Courtois. Am Ende reicht es nicht. Real Madrid schlägt den FC Liverpool im Champions-League-Finale mit 1:0. Nach der Partie überrascht Jürgen Klopp, einst Trainer bei Borussia Dortmund, mit einem ungewöhnlichen Vorschlag.
„Auch wenn es niemand auf dem Planeten versteht, dass wir eine Parade machen, wir werden eine machen. Und ich hoffe, dass jeder, der in Liverpool Zeit hat, kommt“, sagte Klopp in den Katakomben des Stade de France. Eine Parade? Normalerweise feiern diese nur die Pokal-Sieger.
+++ Ligue 1: Unfassbar hässliche Szenen! Fans drehen nach Abstieg völlig durch +++
Liverpool will würdigen Saisonabschluss
Wie kommt Klopp also auf eine solche Idee? „Wir feiern, dass wir eine außergewöhnliche Saison gespielt haben“, begründet der 54-Jährige seine Entscheidung. Vier Titel wären drin gewesen. Davon konnten die „Reds“ zwei an die Anfield Road holen. Durch den straffen Spielplan war nach den beiden nationalen Pokalsiegen nie richtig Luft zum Feiern. Das will der Traditionsklub nun nachholen.
„Die beiden Wettbewerbe, die wir nicht gewonnen haben, haben wir mit dem denkbar kleinsten Unterschied verloren: Mit einem Punkt und 0:1″, so Klopp Er habe seinen Spielern in der Kabine gesagt, „dass ich den Stolz schon spüre. Aber ich war der Einzige. Die Jungs brauchen dafür länger. Aber nach einer Nacht Schlaf und vielleicht einer weiteren Ansprache von mir sollen sie feiern.“
———————————-
Mehr Nachrichten zum CL-Finale:
Champions League Finale: Anstoß von Liverpool – Real Madrid verschoben – der bittere Grund
Champions League Finale: Ex-Fußballprofi mitten in Chaos vor dem Stadion – „Gemeingefährlich“
———————————-
Party in Liverpool und Madrid
Kein Spieler solle mit schlechter Laune in den wohlverdienten Urlaub fahren, gibt der Trainer bekannt. Um 16 Uhr soll die große Sause steigen. Die Partie sei unabhängig vom Final-Ergebnis geplant worden. CL-Sieger Real wird unterdessen in der spanischen Hauptstadt erwartet. Trotz Liverpools-Pokalsiegen dürfte die Party in Madrid etwas stimmungsvoller ausfallen. (fp)