Unfassbare Szenen aus der französischen Ligue 1!
Im Rückspiel der Aufstiegsrelegation zwischen Ligue 1-Rekordmeister AS Saint-Etienne (zehn Titel, genauso viel wie PSG) und Zweitligist AJ Auxerre drehten die Fans nach dem Spiel völlig durch.
Ligue 1: Unfassbar hässliche Szenen!
Nach einer schwachen Saison konnte sich Saint-Etienne am letzten Spieltag noch auf den Relegationsplatz retten. Dort musste der Rekordmeister gegen Zweitligist AJ Auxerre ran. Das Hinspiel endete genauso wie das Rückspiel am Sonntag mit einem 1:1-Unentschieden. Es ging also in die Verlängerung.
————————-
Das ist die Ligue 1:
- Frankreichs höchste Spielklasse
- 20 Teams – davon steigen zwei direkt ab
- Rekordmeister mit je zehn Titeln: AS Saint-Etienne und PSG
- Meister 2021/22: PSG
————————-
Auch in den 30 zusätzlichen Minuten konnte kein Gewinner ermittelt werden. Es kam zum Elfmeterschießen. Dort setzte sich der Zweitligist mit 5:4 durch. Was danach passierte, war einfach nur unfassbar. Bei einigen Zuschauern von Saint-Etienne drehten die Sicherungen durch.
Ligue 1: Teams werden attackiert und mit Raketen beschossen
Böller, Rauchbomben und Pyros – das volle Programm. Die Spieler von AJ Auxerre wurden von den gegnerischen Fans attackiert und mit Raketen beschossen.
Beide Mannschaften sowie das Schiedsrichterteam konnten sich gerade noch so in die Katakomben retten. Auf vielen Aufnahmen sah es so aus, als wäre es auf dem Spielfeld auch zum Einsatz von Tränengas gekommen. Viele Menschen halten sich die Augen.
————————-
Mehr Fußball-News:
————————-
Für Auxerre gibt es dennoch Grund zum Feiern. Nach zehn Jahren steigt der Kult-Klub wieder in die Ligue 1 ab, während Saint-Etienne erstmals nach 18 Jahren wieder zweitklassig ist. (oa)