Kommt jetzt so langsam richtig Fahrt in die Transferperiode des BVB? Nach dem Transfercoup um Jobe Bellingham ist es rund um Neuzugänge bei Borussia Dortmund vergleichsweise ruhig geblieben.
Doch jetzt deutet sich zumindest auf der Abgangsseite ein Transfer an. BVB-Juwel Cole Campbell könnte vor einem Wechsel stehen. Der Spieler soll sich bereits mit einem anderen Bundesligisten geeinigt haben.
BVB-Juwel Campbell mit Bundesligist einig
Wie „Sky“ berichtet, ist sich Campbell mit dem VfB Stuttgart über einen Fünfjahresvertrag einig. Der 19-Jährige hat mehrere Angebote vorliegen, doch der VfB scheint derzeit die besten Aussichten auf den Offensivspieler zu haben.
+++ Er träumt von der Bundesliga – holt der BVB IHN als Gittens-Ersatz? +++
Während die Einigung mit dem Spieler angeblich bereits steht, fehlt jedoch noch eine die Zusage des BVB. Laut dem Bericht möchte Borussia Dortmund sein Talent nicht um jeden Preis abgeben und hat keinen Druck, einen Verkauf anzustreben. Stuttgart bietet wohl eine Ablösesumme zwischen sechs und sieben Millionen Euro – davon soll der BVB noch nicht überzeugt sein.
Campbell sucht Perspektive
Die Schwarzgelben denken angeblich eher über eine Leihe nach. Falls es doch zu einem Verkauf kommen sollte, möchten sich die Dortmunder Verantwortlichen wohl eine hohe Weiterverkaufsklausel oder sogar eine Rückkaufoption sichern. Eine Einigung zwischen den beiden Vereinen scheint deshalb noch in weiter Ferne zu liegen.
Hier mehr News für dich:
Campbell hingegen strebt klar nach einer Perspektive. Der Youngster möchte den nächsten großen Schritt wagen – und der VfB Stuttgart bietet ihm diese Möglichkeit. Falls der BVB ihm keine vergleichbare Aussicht auf Spielzeit bieten kann, müssen sich die BVB-Bosse wohl oder übel mit einem Wechsel abfinden. Allerdings soll dies zu ihren eigenen Bedingungen passieren.