Schreckliches Verbrechen in Duisburg! Am Samstagabend (21. Juni) rückten alarmierte Polizisten gegen 20 Uhr zu einem Einfamilienhaus auf der Sachsenstraße aus. Vor Ort dann die traurige Gewissheit: Der Mieter des Hauses, ein 61-jähriger Mann, ist tot! Die Kripo verzeichnete Hinweise auf einen nicht-natürlichen Tod des Mannes.
Die Staatsanwaltschaft Duisburg beantrage eine Obduktion des Leichnames, die am Sonntag (22. Juni) durchgeführt wurde. Das Ergebnis: Der Mann verstarb durch körperliche Gewalt! Jetzt endlich der Durchbruch seitens der Ermittler!
Duisburg: Mann (61) brutal getötet! Polizei fasst Trio
Sie konnten nämlich die mutmaßlichen Täter ermitteln – drei junge Männer aus Bocholt im Alter zwischen gerade mal 18 und 22 Jahren. Am Mittwochmorgen (16. Juli) fanden mehrere Hausdurchsuchungen gegen die Verdächtigen statt. Zwei Männer wurden festgenommen, vier weitere in Gewahrsam genommen. Zuvor erließ ein Richter sieben Durchsuchungsbeschlüsse für Privatwohnungen.
Dabei blieb es nicht, denn infolgedessen wurden drei weitere Wohnungen in Bocholt durchsucht, nachdem die Staatsanwaltschaft Duisburg auch hier ihre Anträge durchsetzen konnte. Dabei wurde eine weitere Person angetroffen, der an der Tat beteiligt gewesen sein soll. Er wurde ebenfalls vorläufig festgenommen.
Mehr News:
Tatverdächtige kommen vor Haftrichter
Das Trio wird am Donnerstag (17. Juli) einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittler stellten bei den Hausdurchsuchungen umfangreiche Beweise sicher, darunter Bargeld und ein Auto, das für die Tat genutzt worden könnte. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.