Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Hoffnung geplatzt – und jetzt kommt es noch dicker

Große Sorgen beim FC Schalke 04. Vor dem Darmstadt-Duell ist eine Hoffnung endgültig geplatzt. Doch das war noch nicht alles.

© imago (Montage)

Karel Geraerts: Das ist die Karriere des Schalke-Trainers

In diesem Video stellen wir dir die Karriere von Schalke-Trainer Karel Geraerts vor.

Gute Nachrichten beim FC Schalke 04? Die gibt es aktuell kaum bis gar nicht. Die sportliche Krise hält an, Unruhe zwischen Trainer und den Bossen und dann noch die Personalprobleme.

Vor dem Heimspiel gegen Bundesliga-Absteiger Darmstadt (20. September,18.30 Uhr) werden die Sorgenfalten bei Karel Geraerts immer größer. Ein Ausfall ist schon sicher. Um einen weiteren Stammspieler muss der FC Schalke 04 zittern.

FC Schalke 04: Hoffnung geplatzt!

Schon seit Saisonbeginn gibt es Sorgen um Mittelfeldspieler Paul Seguin. Unter Karel Geraerts ist der Routinier gesetzt, wenn er denn fit ist. Nachdem er bereits beim Karlsruher SC (0:2) fehlte, wird der 29-Jährige dem FC Schalke 04 auch gegen Darmstadt nicht zur Verfügung stehen, bestätigte Karel Geraerts.


Auch interessant: FC Schalke 04: Nächster dicker Trainingszoff! Geraerts greift direkt knallhart durch


„Paul Seguin ist nicht fit für Freitag. Er muss erst wieder zu 100 Prozent fit werden und dann können wir weiterschauen“, so der Schalke-Coach. Aber das ist noch nicht alles. Die schlechten Nachrichten hören nicht auf.

Auch hinter dem Einsatz von Jannik Bachmann steht noch ein Fragezeichen. Der Neuzugang war die letzten beiden Tage krank, hat am Mittwoch (18. September) auch nicht trainiert. Es wird also eine Zitterpartie beim FC Schalke bis zum Anpfiff.

Was ist mit Kalas?

Dann wäre da noch eine andere Personalfrage: Was ist mit Tomas Kalas? Der Abwehrchef fehlt seit dem 1. Spieltag gegen Eintracht Braunschweig (5:1), trainiert seit vergangener Woche wieder mit der Mannschaft. Kann er für den FC Schalke 04 nach seinen Problemen mit der Patellasehne auflaufen?

„Kalas hat zwei Einheiten mit der Mannschaft absolviert. Wir haben Donnerstag noch ein Training, danach spreche ich mit ihm über die Situation. Er hat drei, vier, fünf Wochen kein Spiel gemacht, er hat keinen Rhythmus“, so Geraerts.


Mehr Nachrichten für dich:


Auch interessant könnte es bei Emil Hojlund werden. Der dänische Stürmer des FC Schalke 04 ist fit und könnte am Freitag gegen Darmstadt sein Comeback feiern. Der 19-Jährige laborierte die vergangenen Wochen an Leistenproblemen. Hier ist die Hoffnung groß, dass der Angreifer wieder spielen könnte.