Jedes Jahr im September geht es wieder los: Der Fußballsimulator EA FC (früher FIFA) kommt neu raus – und damit auch die neuen Spielerwerte. Für die Fußballer selbst ist es immer extrem interessant, wie sie bewertet werden, so auch für die Stars des FC Schalke 04.
Jetzt haben die Spieler des FC Schalke 04 zum allerersten Mal ihre neuen Spielerkarten von EA FC 25 gesehen. Der ein oder andere war mit seinen Werten nicht ganz zufrieden und für Kapitän Kenan Karaman gab’s eine böse Überraschung.
Schalke-Stars sehen ihre EA-FC-Werte zum ersten Mal
Mittlerweile sind die Videos, in denen die Spieler ihre EA-Karten zum ersten Mal sehen, fast zum jährlichen Ritual geworden. Inzwischen hat EA Sports die Werte aller Spieler bekannt gegeben und damit auch die des FC Schalke 04.
+++ Knall im Schalke-Training! Jetzt spricht Geraerts Klartext +++
Im neuesten Youtube-Video bekommen nun Kenan Karaman, Anton Donkor, Mehmet Aydin, Tobias Mohr und Derry John Murkin ihre Werte zum allerersten Mal zu sehen. Als Donkor und Aydin die Karte von Karaman in der Hand halten, sind sie völlig geschockt.
Die Gesamtwerte aller Schalke-Stars in EA FC 25
- Tor: Ron-Thorben Hoffmann 71, Michael Langer 65, Justin Heekeren 64, Luca Podlech 58
- Abwehr: Tomas Kalas 71, Derry John Muskin 70, Marcin Kaminski 70, Mehmet Can Aydin 69, Anton Donkor 68, Felipe Sanchez 68, Adrian Gantenbein 66, Martin Wasinski 63, Ibrahima Cissé 61, Taylan Bulut 58, Vitalie Becker 58
- Mittelfeld: Ron Schallenberg 70, Paul Seguin 70, Tobias Mohr 68, Lino Tempelmann 68, Janik Bachmann 67, Aris Bayindir 58, Max Grüger 56
- Angriff: Kenan Karaman 73, Amin Younes 71, Moussa Sylla 70, Bryan Lasme 68, Emil Höjlund 58, Peter Remmert 56
S04-Stars werden hinters Licht geführt
„Das ist nicht korrekt“, sagt Aydin und fordert: „Das müssen die ändern.“ Und auch Donkor klappt die Kinnlade runter: „Das ist respektlos“, schimpft er. Es dauert einige Augenblicke, bis das Trio den Braten riecht. Sie wurden hinters Licht geführt. Es war gar nicht die echte Karte von Karaman.
Der Schalke-Kapitän ist in Wahrheit mit einer Gesamt-Bewertung von 73 der beste Spieler im Kader von Königsblau. Donkor kommt lediglich auf 68 und Aydin nur auf 69. Für Aydin aber immer noch eine „stabile Silberkarte“, wie er selbst findet. Donkor hadert: „Ich bin ein bisschen enttäuscht wegen meines Passwertes.“ Der ist mit 58 auch nicht gerade herausragend.
Das könnte dich auch interessieren:
Für die Fans des Fußball-Simulators hat damit die heiße Phase offiziell begonnen. Am Freitag, 27. September, erscheint der Videospiel-Klassiker in den Läden.