Für viele war das Vorabend-Programm ab 19 Uhr fest im Kalender eingetragen. Rund vier Monate lang sahen die TV-Zuschauer die zweite Staffel von „Die Landarztpraxis“ mit Schauspielerin Caroline Frier in der Hauptrolle bei Sat.1.
Doch nach rund 80 Folgen ist nun erst einmal Schluss. Wie kamen die Geschichten rund um Caroline Frier in der Rolle von Dr. Sarah König beim Publikum an? Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache.
Caroline Frier: Nach Staffelfinale ist alles klar
Bereits im vergangenen Jahr setzte man bei Sat.1 auf „Die Landarztpraxis“ am Vorabend und zeigte die Geschichten rund um die Hauptrolle Dr. Sarah König. Von Seiten des Senders habe man vor allem bei Joyn sehr hohe Reichweiten generieren können. In Sachen Free-TV-Ausstrahlung sieht das Ganze allerdings etwas anders aus.
+++ Sat.1-Zuschauer starten Petition – Sender muss sich dem Wunsch beugen +++
Das große Finale der zweiten Staffel von „Die Landarztpraxis“ erreichte im TV gerade einmal 0,74 Millionen Menschen, wie das Branchenmagazin DWDL nun berichtet. Zugegeben: Die Konkurrenz an diesem Abend war stark. Das ZDF räumte beispielsweise mit einer Live-Fußball-Übertragung ab. Doch wie sehen die Quoten für die gesamte Staffel aus?
Caroline Frier hat Grund zur Freude
Wie DWDL berichtet, schauten im Schnitt 700.000 Menschen bei „Die Landarztpraxis“ zu. Damit liegt man leicht unter dem Wert, den die erste Staffel noch im vergangenen Jahr erreichen konnte.
+++ Frank Rosin auf dünnem Eis? Kurz nach Sat.1-Auftritt herrscht Gewissheit +++
Doch dieser Negativtrend scheint bei Sat.1 keinen so wirklich zu beunruhigen. Schon Ende des Jahres sollen neue Geschichten mit Schauspielerin Caroline Frier über die Bildschirme flimmern. Solange übernimmt „Die Spreewaldklinik“ den Sendeplatz um 19 Uhr.
Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
Sat.1 zeigt alle Staffeln von „Die Landarztpraxis“ mit Caroline Frier in der Mediathek bei Joyn.