Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund legt sich fest: Stürmer-Entscheidung gefallen?

Ein Angreifer von Borussia Dortmund wird seit Wochen mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Nun soll wohl alles klar sein!

Ein Angreifer von Borussia Dortmund wird seit Wochen mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Nun soll wohl alles klar sein!
© IMAGO/RHR-Foto

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Mit Serhou Guirassy und Maximilian Beier hat Borussia Dortmund gleich zwei absolute Top-Stürmer verpflichten können, mit Niclas Füllkrug ist dazu ein Angreifer gegangen. Aber damit nicht genug! In den verbleibenden Tagen des Sommer-Transferfensters wird auf dieser Position noch einiges passieren.

Denn neben Youssoufa Moukoko, der Borussia Dortmund mit großer Wahrscheinlichkeit noch verlassen wird, war auch die Zukunft von Sebastien Haller lange offen. Doch nun soll der BVB Klarheit in dieser Personalie geschaffen haben.

Borussia Dortmund: Haller-Entscheidung gefallen

Dass Moukoko den Verein noch verlassen möchte und wohl wird, ist kein großes Geheimnis mehr. Der Stürmer hatte über seinen Berater durchklingen lassen, dass er dem BVB vorerst den Rücken kehren möchte. Bislang sind jedoch schon zwei Wechsel geplatzt. Sowohl der junge Angreifer als auch der Revierklub warten derzeit wohl auf ein neues Angebot.

Bei Haller hingegen sieht die Situation anders aus. Lange stand auch der Ivorer auf der Streichliste von Trainer Nuri Sahin. Allerdings soll es bei Haller ein gewisses Umdenken gegeben haben. Durch den Abgang von Füllkrug und den bevorstehenden Abflug von Moukoko wird er wohl weiter an der Strobelallee kicken.

++ Borussia Dortmund: Pikante Brandt-Aussagen – BVB-Star nimmt kein Blatt vor dem Mund ++

Laut „Bild“ bleibe der Stürmer vorerst bei Borussia Dortmund und dürfe sich bis zum Herbst den Verantwortlichen beweisen. Ein Abschied in dieser Transfer-Periode sei vom Tisch, Haller wird mindestens in der Hinrunde noch bleiben.

Haller muss um Einsatzzeit kämpfen

Ein großer Faktor bei dieser Entscheidung dürfte auch die Verletzung von Neuzugang Guirassy sein. Der Stürmer befindet sich nach seiner Knieblessur noch im Aufbautraining und wird dem BVB noch einige Wochen fehlen. Somit dürfte Haller zunächst der Back-up von Beier sein, bis Guirassy zurückkehrt.


Weitere News:


Danach jedoch dürfte es für Haller schwer werden, regelmäßig viele Minuten zu sammeln. Zwar ist der Ivorer Stürmer Nummer drei und so die erste Bankoption bei einer Doppelspitze, doch Beier und Guirassy werden große Teile der Saison auf dem Rasen stehen.