Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Sorge um Fans! S04 mit großer Warnung vor Magdeburg-Spiel

Für den FC Schalke 04 geht es am dritten Spieltag der neuen Saison zum 1. FC Magdeburg. Vor der Partie warnt der Revierklub seine Anhänger nun!

FC Schalke 04: Auswärtsfans
© IMAGO/Christian Schroedter

FC Schalke 04 zurück in der Bundesliga: Das war die wilde Aufstiegssaison

Nach der Bundesliga-Saison 2020/2021 musste der FC Schalke den bitteren Gang in die zweite Liga antreten. Für die Knappen war es der insgesamt vierte Abstieg der Vereinsgeschichte. Es gelang jedoch in der Saison darauf als Meister der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Nach einem Sieg und einer Niederlage aus den ersten zwei Saisonspielen geht es für den FC Schalke 04 am Sonntag (25. August) nach Magdeburg. Die Mannschaft von Karel Geraerts will die positive Stimmung mit einem Sieg aufrechterhalten.

Doch mit Blick auf die letztjährige Auswärtsfahrt gen Sachsen-Anhalt werden beim FC Schalke 04 böse Erinnerungen wach. Damals kam Königsblau mit 0:3 unter die Räder. Nun will man Wiedergutmachung betreiben – doch der Revierklub warnt seine Fans!

FC Schalke 04: Anreise nach Magdeburg gefährlich?

Wie der Verein auf der eigenen Internetseite mitteilte, sollten alle Fans des FC Schalke 04, die die Reise nach Magdeburg antreten, teilweise auf sichtbare Fankleidung verzichten. Diese Empfehlung gilt dann, wenn Schalker Anhänger auf eigene Faust via Straßenbahn zur Avnet Arena in Magdeburg anreisen – denn dort droht eine Begegnung mit den Magdeburger Fans.


Auch interessant: Wildes Gerücht um Ex-Schalke-Star – Rückkehr nimmt konkrete Züge an


Der Revierklub möchte mit dieser Empfehlung wohl möglichen Auseinandersetzungen zwischen Heim- und Gästefans vorbeugen. Denn nicht selten kommt es im Rahmen von Fußballspielen dazu, dass gegnerische Fangruppen aneinandergeraten – vor allem dann, wenn Beteiligte im alkoholisierten Zustand handeln.

Gästebereich bereits ausverkauft

Des Weiteren hat der FC Schalke 04 bereits mitgeteilt, dass der Gästeblock bereits restlos ausverkauft ist. Dementsprechend wird seitens des Vereins auch nicht empfohlen, ohne Ticket nach Magdeburg zu reisen und vor Ort noch auf Eintritt zu hoffen. Stadionöffnung ist um 11:30 Uhr, also zwei Stunden vor Spielanpfiff.



Die Mannschaft um Kapitän Kenan Karaman kann sich also auch beim dritten Saisonspiel auf eine tatkräftige Unterstützung der Anhänger freuen. Mit ihnen im Rücken gilt es, den Positivtrend der letzten Wochen fortzuführen.