Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Jugendliche streiten sich um Frau ++ 18-Jähriger zückt Baseballschläger

In Dortmund stritten sich zwei Jugendliche um eine Frau. Einer von ihnen zückt einen Baseballschläger und schlägt brutal auf den anderen ein.

© Foto-Credit: Rombach / News 4 Video-Line TV

Verkehrssünder in NRW: So viele Verkehrsdelikte werden jährlich begangen

Zu schnelles Fahren war 2022 der häufigste Grund für Bußgelder im Straßenverkehr. Wofür Fahrer in NRW noch zur Kasse gebeten wurden.

Am Samstagmittag (10.08) kam es am Bahnhof von Dortmund-Mengede zu einem brutalen Gewaltverbrechen. Bei einem Streit erlitt ein 19-Jähriger schwere Verletzungen, da ein 18-jähriger Jugendlicher mit einem Baseballschläger auf ihn losging. Der Grund für die brutale Attacke war wohl ein Streit aus Eifersucht wegen einer Frau.

+++ Essen: Messer-Angriff am Hauptbahnhof ++ 19-Jähriger in Lebensgefahr +++

Gegen Mittag machte sich der 18-jährige Syrer, mit einem Baseball bewaffnet, auf dem Weg zu dem Tatort am Dortmunder Bahnhof. Laut Angaben von „Bild“ wollte er sich an dem ein Jahr älteren Jugendlichen rächen, da sich die beiden um eine Frau gestritten haben.

Dortmund: Verbrechen am Bahnhof Mengede

Im Fußgängertunnel zu den Gleisen 1 bis 5 kam es zu einem Treffen – und der 18-Jährige ging plötzlich auf seinen Widersacher los. Mit dem Baseballschläger schlug er auf den Kopf, die Arme und den Oberkörper des Jugendlichen aus Dortmund ein.

Ein Sprecher der Polizei Dortmund teilt „Bild“ mit: „Das Opfer erlitt mehrere Frakturen am Armen und Schädel und wurde schwer verletzt.“ Der 19-jährige Deutsch-Türke musste wegen seiner Verletzungen zwar sofort operiert werden, aber schwebt zum Glück nicht in Lebensgefahr. Momentan erholt er sich noch von seinen Verletzungen.

+++ Duisburg: Leiche entdeckt – Sohn macht Nachbarn erschreckendes Geständnis +++

Nur wenige Minuten nach dem Angriff erreichten die Beamten der Polizei Dortmund den Tatort und konnten den 18-Jährigen festnehmen. Der Einsatzleiter Matthias Willing teilt mit: „Im Rahmen der Fahndung konnten wir den möglichen Tatverdächtigen ermitteln und vorläufig festnehmen.“

Täter wurde von der Polizei festgenommen

Während der Spurensicherung der Polizei Dortmund musste man den Bahnhof Dortmund-Mengede für zwei Stunden komplett absperren. Der Tatort wurde abgeriegelt und alle Bahnhofszugänge wurden gesichert. Während der Spurensicherung musste der Zugverkehr ebenfalls für zwei Stunden eingestellt werden.


Mehr Themen:


Der mutmaßliche Täter befindet sich momentan noch in Polizeigewahrsam. Die Staatsanwaltschaft diskutiert gerade, ob man gegen den jungen Mann aus Dortmund eine Untersuchungshaft beantragen wird.