Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Paukenschlag vor Saisonbeginn! Geraerts sorgt wohl für große Überraschung

Der FC Schalke 04 startet in Kürze in die neue Saison. Vor dem ersten Spiel sorgt S04-Coach Karel Geraerts offenbar für einen echten Hammer.

Der FC Schalke 04 startet in Kürze in die neue Saison. Vor dem ersten Spiel sorgt S04-Coach Karel Geraerts offenbar für einen echten Hammer.
© IMAGO/Steinbrenner

5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Die Multifunktions-Arena in Gelsenkirchen bietet einige Überraschungen. Wir verraten 5 Dinge, die du sicher noch nicht wusstest.

Auf Schalke herrscht schon vor dem Saisonstart mächtig Trubel! In den vergangenen Wochen bestimmte vor allem ein Thema das Geschehen am Berger Feld. Wer wird die neue Nummer eins des FC Schalke 04?

Die Entscheidung von Karel Geraerts soll kurz vor dem Auftakt gegen Eintracht Braunschweig (Samstag, 3. August, 20.30 Uhr) nun gefallen sein. Zu aller Überraschung hat der Trainer des FC Schalke 04 sich offenbar gegen Neuzugang Ron-Thorben Hoffmann entschieden.

FC Schalke 04: Heekeren wird wohl neue Nummer eins

Geraerts setzt direkt das erste dicke Ausrufezeichen der Saison und stellt laut „Sky“ Justin Heekeren vorerst ins Tor. Der 23-Jährige überzeugt sowohl bei seiner Leihe in Maasmechelen als auch in der Vorbereitung. Nun scheint er das interne Duell gegen Hoffmann wohl tatsächlich gewonnen zu haben.

Heekeren soll die neue Nummer eins des S04 werden und gegen Braunschweig zwischen den Pfosten stehen. Angesichts der Konstellation mit Hoffmann ist das eine dicke Überraschung – schließlich wurde der 25-Jährige eigentlich als neue Nummer eins geholt.

++ FC Schalke 04: Kurz vor Saisonstart – S04 macht nächsten Transfer offiziell ++

Im Zuge seiner Verpflichtung haben die S04-Bosse mehrfach betont, dass Hoffmann der Nachfolger von dem abgewanderten Marius Müller werden würde. Doch daraus wird jetzt wohl nichts – denn Hoffmann droht nun der Bankplatz.

Wird wohl die neue Nummer eins auf Schalke: Justin Heekeren steht laut "Sky" vorerst zwischen den Pfosten.
Wird wohl die neue Nummer eins auf Schalke: Justin Heekeren steht laut „Sky“ vorerst zwischen den Pfosten. Foto: IMAGO/Steinbrenner

Bittere Ohrfeige für S04-Neuzugang Hoffmann

Hoffmann wird also – ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub – zugucken und von der Bank anfeuern müssen. Mit Blick auf das Duell gegen seinen ehemaligen Verein ist die wohl bevorstehende Degradierung ein heftiger Schlag für Hoffmann. Das wird der S04-Neuzugang sich ganz anders vorgestellt haben.


Weitere News:


Die Entscheidung für Heekeren ist zwar mehr als fair, nachdem man ihm einen fairen Kampf um den Platz im Tor versprochen hatte, birgt allerdings auch eine Menge Risiko. Schließlich weiß der 23-Jährige, dass wohl bei jedem noch so kleinen Fehler nach Hoffmann geschrien wird.