Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Lebensgefahr durch Mangel – in diesem Urlaubs-Ort ist er schon real

Der Urlaub an der Nordsee ist zwar wunderschön, aber oft fehlen bestimmte Dienstleistungen. Auf dieser Insel führt dies zu lebensgefährlichen Problemen.

© IMAGO/Chris Emil Janßen

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Der Urlaub an der Nordsee erfreut sich bei zahlreichen Touristen großer Beliebtheit. Insbesondere die Insel Sylt ist bekannt für ihre wunderschönen Strände. Jedoch hat auch dieser Urlaubsort seine Schattenseiten.

+++ Urlaub an der Ostsee: Hunde totgebissen! Experten warnen vor Ekel-Plage +++

Der Grund: Erheblicher Service-Mangel! Davon ist nicht nur die Gastronomie und der Unterhaltungsbereich betroffen, sondern ebenfalls ein essenzieller Dienst. Das eingeschränkte Angebot kann sogar lebensgefährliche Ausmaße haben, wenn man Urlaub an der Nordsee macht.

Urlaub an der Nordsee: Beliebt bei Hundebesitzern

Wenn man mit dem Hund verreisen möchte, ist der Urlaub an der Nordsee besonders attraktiv. Die Insel Sylt bietet viele Freilaufflächen und sogar spezielle Hundestrände. Was macht man jedoch, wenn das geliebte Haustier im Urlaub plötzlich krank wird?

Auf Sylt kann es nämlich zu einem richtigen Problem werden, wenn man einen Tierarzt aufsuchen muss. Wie unser Partnerportal „MOIN.de“ berichtet, gibt es auf Sylt sehr wenige Tierärzte. Speziell am Wochenende und am Feiertag steht man vor einem großen Problem, wenn der Notfall eintrifft und das Haustier erkrankt ist.

+++ Urlaub an der Ostsee: Frau kehrt an Strand zurück – sie erwartet eine böse Überraschung +++

Im Jahr 2021 hat die Tierärztekammer Schleswig-Holstein sogar eine zentrale Notrufnummer eingerichtet. Diese vermittelt einen an die nächstliegende, offene Praxis. Wenn man Urlaub an der Nordsee macht, kann sich das jedoch zu einem Problem entwickeln, denn das Festland kann nicht immer erreicht werden.

Sylt: Nur drei Tierarztpraxen für den Notfall

Momentan gibt es auf Sylt drei Tierarztpraxen, die für den Notfalldienst verfügbar sind. Jedoch ist dies keine 100-prozentige Abdeckung, wie „MOIN.de“ berichtet. Die Tierärztekammer Schleswig-Holstein warnt diejenigen, die Urlaub an der Nordsee machen: „Man muss sich als Tierbesitzer darüber im Klaren sein, dass man vielleicht nicht 24/7 einen Tierarzt zu fassen bekommt.“


Mehr Themen:


Wenn das Haustier beim Urlaub an der Nordsee erkrankt, kann dies zu einem großen Problem werden, da die wenig verfügbaren Ärzte nur aufwendig zu erreichen sind. Wenn du mehr über den Tierarztmangel auf Sylt erfahren möchtest, kannst du das in diesem Artikel bei „MOIN.de“.