Der Saisonstart steht bevor, der Kader des FC Schalke 04 steht aber noch nicht. Zwei Spieler sollen noch kommen, einige noch gehen – und um einen muss man noch kämpfen.
Um letzteren gibt es nun einen Bericht, der die Fans schockiert. Derry John Murkin, von Holstein Kiel umworben, hat demnach eine Einigung mit dem Bundesliga-Aufsteiger erzielt. Ein Meilenstein auf dem Weg, den FC Schalke 04 zu verlassen.
FC Schalke 04: Murkin mit Kiel einig
Die Nachricht kommt aus Murkins Heimatland, den Niederlanden. Seit Wochen baggert Holstein Kiel am Schalker herum, will ihn als Nachfolger von Tom Rothe, der nach abgelaufener Leihe zu Borussia Dortmund zurückgekehrt ist. Das sorgt beim S04 für Zittern. Denn jeder weiß: Murkin kann Bundesliga spielen – und würde es auch gerne. Und jeder weiß auch: Kiel hat Geld – und Schalke Geldsorgen. Selbst für den unverzichtbarsten Knappen gibt es eine Schmerzgrenze. Zu wichtig ist der Schuldenabbau.
+++ FC Schalke 04 verliert Geheimtest gegen Leeds – eine Personalie sorgt für Wirbel +++
Noch gibt sich der FC Schalke 04 entspannt. Das erste Angebot der „Störche“ über 1,5 Millionen Euro schlug man aus. Wer dachte, dass sich der Bundesliga-Aufsteiger deshalb nach Alternativen umsieht, hat sich geirrt. Kiel bleibt dran und hat nun einen Meilenstein erreicht.
Murkin mit Kiel einig
Wie „Voetbalzone“ berichtet, hat Holstein Kiel nun eine grobe Einigung mit Derry Murkin über einen Wechsel erzielt. Diese Information hat das Portal nach eigenen Aussagen von mehreren Quellen aus dem direkten Umfeld des Deals. Die Rahmenbedingungen eines Transfers sind bezüglich des Spielers nun klar: Vierjahresvertrag und Gehalt.
Mehr Nachrichten:
Verlässt er den FC Schalke 04 noch im Sommer? Der Zweitligist sitzt noch am längeren Hebel. Erreicht das Angebot die 2-Millionen-Marke, so munkelt man, müsste Königsblau aber zuschlagen.