Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Entscheidung gefallen – Geraerts-Wunsch wird erfüllt

Lange hatte ihn Karel Geraerts gefordert, nun erfüllen ihm Ben Manga und Marc Wilmots endlich seinen Wunsch. Ein Neuzugang ist im Anflug!

FC Schalke 04: Karel Geraerts
© IMAGO/Team 2

Karel Geraerts: Das ist die Karriere des Schalke-Trainers

In diesem Video stellen wir dir die Karriere von Schalke-Trainer Karel Geraerts vor.

Der FC Schalke 04 gastiert derzeit im österreichischen Mittersill. Im Trainingslager bereiten sich die Mannen von Trainer Karel Geraerts intensiv auf die neue Saison vor. Dabei sind auch viele neue Gesichter zu sehen: Der Kader des S04 wurde komplett neu aufgebaut.

Der radikale Umbruch der neuen S04-Bosse Ben Manga und Marc Wilmots hat auch vor dem Trainerteam des Belgiers nicht Halt gemacht. Mit Matthias Kreutzer und Mike Büskens mussten gleich zwei langjährige Co-Trainer des FC Schalke 04 gehen. Nun stehen wohl erneute Veränderungen an!

FC Schalke 04: Geraerts bekommt dritten Co-Trainer

Bereits beim vergangenen Saisonabschluss in Fürth hatte es Geraerts gefordert: Der 42-Jährige möchte einen weiteren Co-Trainer. Und den soll er jetzt auch bekommen, wie am Rande des Trainingscamps bekannt wurde. Um wen es sich handelt, ist noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass Manga, Wilmots und Geraerts vereinbart hatten, nur dann einen weiteren Assistenztrainer zu holen, wenn ein geeigneter Kandidat verfügbar wäre.


Auch interessant: FC Schalke 04: Nächster Transfer-Coup? Riesen-Aufregung um S04-Flirt


Wie die „WAZ“ berichtet, soll es sich bei dem neuen Mitglied des Schalker Trainerstabs um einen Belgier handeln. Überraschen würde das nicht, denn sowohl Geraerts als auch sein „Chef-Co“ Tim Smolders, den er aus seiner Vorstation Union Saint-Gilloise mitgebracht hatte, sind beide ebenfalls Belgier.

Sam rückt wohl ins zweite Glied zurück

Der von Manga neu installierte Co-Trainer Sidney Sam würde damit einen Schritt zurück machen. Er soll zwar bei der Profimannschaft bleiben, erhält jedoch andere Aufgaben als seine Trainerkollegen. Eine ähnliche Rolle hatte zuletzt Mike Büskens inne, der den Verein zum Ende der abgelaufenen Saison verlassen musste.



Mit der Anstellung eines dritten Co-Trainers wäre der neu formierte Schalker Trainerstab dann wohl komplett. Auch Stephan Loboue, seines Zeichens neuer S04-Torwarttrainer, war zu Vorbereitungsbeginn zu den Knappen gestoßen. Die königsblaue Kaderrestrukturierung könnte sich also langsam dem Ende zuneigen.