Die abgelaufene Saison war für den FC Schalke 04 zum Vergessen. Folgerichtig ergreifen die neuen S04-Bosse Ben Manga und Marc Wilmots in diesem Sommer Maßnahmen und krempeln den Verein komplett um.
Einen Leistungsträger aus dem letztem Jahr im Verein zu halten, ist ihnen jedoch nicht gelungen. Die leeren Schalker Geldtaschen verhinderten eine feste Verpflichtung. Nun kommt es zu einer Riesenüberraschung – diesen Ex-S04-Star zieht es in die Bundesliga!
FC Schalke 04: Yusuf Kabadayi vor Wechsel zum FC Augsburg
Wie die „SportBild“ berichtet, steht Yusuf Kabadayi vor einem Wechsel zum FC Augsburg. Der 20-Jährige war in der vergangenen Saison an Königsblau ausgeliehen, jedoch wollte man dort die Kaufoption für den Offensivspieler nicht ziehen. Nun wechselt Kabadayi von seinem Jugendverein FC Bayern München fest zu den Fuggerstädtern.
Auch interessant: FC Schalke 04: Karriere am Ende? Star nach bitterem Abschied vor dem Aus
Die Ablösesumme für den gebürtigen Münchener soll laut „Sky“ bei festgeschriebenen 900 Tausend Euro liegen. Dazu können noch etwaige Bonuszahlungen kommen. In Augsburg unterschreibt Kabadayi einen Vierjahresvertrag bis 2028, der obligatorische Medizincheck steht jedoch noch aus. Ist dieser absolviert, dürfte die offizielle Verkündung des Transfers nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Kabadayi darf auf Bundesligadebüt hoffen
Beim FC Augsburg reagiert man damit auf eine mögliche Abgangswelle. Mit Ermedin Demirovic, Ruben Vargas und Felix Uduokhai stehen gleich drei Leistungsträger vor einem Abgang aus Augsburg. Somit steigen die Chancen für Kabadayi, schon zu Saisonbeginn auf erste Einsätze in der Bundesliga zu kommen.
Auf Schalke ist man derweil schon mit Ersatz für Kabadayi versorgt. Mit Amin Younes und Aris Bayindir sind gleich zwei Neuzugänge zum S04 gestoßen, die Kabadayis Position auf der linken offensiven Seite bekleiden können.