Schrecklicher Unfall in Bochum! Dort ist ein Auto in einen Rettungswagen gekracht! Und das hat auch Auswirkungen auf den Verkehr der Bogestra: Der ist aktuell nämlich eingeschränkt.
Am Mittwochvormittag (29. Mai) gegen 11.50 Uhr hat es in Bochum plötzlich heftig gekracht. Ein Rettungswagen und Auto sind auf der Bessemerstraße Höhe Henriettenstraße im Baustellenbereich ineinander gecrasht!
Bochum: Anderer Krankenwagen fährt zufällig vorbei – und greift sofort ein
Der RTW war auf dem Weg von einem Einsatzort in eine Klinik. Dann kam es plötzlich zu dem Zusammenstoß.
Ebenfalls interessant für dich: Bochum: Diese Eisdiele verkauft Kugeln für 50 Cent! Kunden baff – „Absolute Sensation“
Glück im Unglück: Ein anderer zufällig vorbeifahrender Rettungswagen übernahm sofort die Versorgung der fünf verunfallten Personen. Davon waren vier Personen im Rettungswagen, darunter der eigentlich betroffene Patient, sowie die Person des anderen verunfallten PKWs.
Bochum: Personen kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus
Der Patient aus dem Rettungswagen ist zeitnah durch den unbeteiligten RTW in die Zielklinik transportiert worden. Die Besatzung des beteiligten Krankenwagens sowie die Person des Autos sind ebenfalls mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.
Da der verunfallte PKW ein Elektrofahrzeug ist, musste dieser durch ein hinzu alarmiertes Löschfahrzeug stromlos geschaltet werden. Auslaufende Betriebsmittel mussten ebenfalls abgestreut werden.
Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:
Bochum: Einschränkungen für Pendler
Wichtig für Pendler zu wissen: Die Bessemerstraße kann zum derzeitigen Zeitpunkt nicht durch die Bogestra befahren werden. Die betroffenen Fahrzeuge müssen durch Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Das genaue Unfallgeschehen muss durch die Polizei ermittelt werden.