Beim FC Schalke 04 wird gerade alles auf den Kopf gestellt. Marc Wilmots, Ben Manga und Co. wollen sowohl die Mannschaft als auch das Team ums Team komplett neu aufstellen. Doch vor allem die Leistungsträger aus der letzten Saison sollen gehalten werden.
Allen voran Kenan Karaman. Der türkische Nationalspieler war der Mann der vergangenen Saison beim FC Schalke 04. Auf und neben dem Platz ist er nicht nur zum absoluten Leistungsträger, sondern auch zum Führungsspieler geworden. Nun äußert sich Sportdirektor Wilmots zu einer möglichen Verlängerung mit dem 30-Jährigen.
FC Schalke 04: Wilmots blickt positiv auf eine Karaman-Verlängerung
22 Torbeteiligungen in 29 Spielen – mit seinen Leistungen hatte Karaman einen enorm großen Anteil am Schalker Klassenerhalt. Ohne ihn wäre es vermutlich noch sehr viel enger geworden. Eine logische Konsequenz aus der Saison ist eine mögliche Vertragsverlängerung von Karaman bei S04.
Trotz einiger Angebote aus dem Ausland möchten die S04-Bosse den Leistungsträger unbedingt halten – das verriet Wilmots gegenüber der „WAZ“. „Wir wollen mit Kenan verlängern, die Gespräche laufen. Ich habe ein gutes Gefühl, die Signale von Kenan waren positiv“, so der S04-Sportdirektor.
++ FC Schalke 04 macht es offiziell – nächster Neuzugang perfekt ++
Damit Karaman letztlich auch bei Schalke bleibt, wollen die Verantwortlichen wohl tief in die Tasche greifen – Karaman winkt eine dicke Gehaltserhöhung. „Wir werden ihm ein gutes Angebot vorlegen und dabei bis an unsere Schmerzgrenze gehen, damit er ein Schalker bleibt“, so der Belgier.
Lockt S04 mit der Binde?
Königsblau möchte Karaman unbedingt halten. Dafür geht man All In und bietet dem Offensiv-Star vielleicht sogar noch mehr als nur den sicheren Stammplatz und einen neuen Vertrag inklusive Gehaltserhöhung. Denn mit Simon Terodde hat der S04-Kapitän seine Karriere beendet – sein Nachfolger steht noch nicht fest.
Weitere News:
Karaman dürfte zu den engsten Favoriten zählen. Marius Müller wird den Verein verlassen, ebenso wie viele weitere erfahrene Spieler. Derzeit deutet vieles darauf hin, dass Karaman der nächste Kapitän werden könnte, sofern er denn auf Schalke bleiben würde.