Die Planungen des FC Schalke 04 für die neue Saison schreiten voran. Mit Anton Donkor wurde bereits der erste Neuzugang präsentiert, nun steht mit Adrian Gantenbein vom FC Winterthur die nächste Verpflichtung vor der Tür.
Auf der Suche nach einem schnellen Flügelspieler hatte man sich zudem schon auf eine Personalie festgelegt. Doch jetzt folgt der Rückschlag. DIESEN Spieler wird es wohl nicht zum FC Schalke 04 ziehen – sondern zur Konkurrenz!
FC Schalke 04: Conteh zieht es wohl nach Bochum!
Noch vor wenigen Wochen sah alles danachb aus, als wenn es Christian Conteh vom VfL Osnabrück zum S04 ziehen würde. Jetzt hat sich der Revierklub wohl doch einen Korb eingefangen. Wie „Bild“ berichtet, soll Conteh vor einem Wechsel zum VfL Bochum stehen. Dort soll der 24-Jährige einen Dreijahresvertrag bis 2027 unterschreiben. Der gebürtige Hamburger kostet den VfL keine Ablöse. Sein Vertrag in Osnabrück war ausgelaufen.
++ FC Schalke 04 macht Trainer-Entscheidungen offiziell – Planungen schreiten voran ++
Mit den Bochumern wird Conteh in der kommenden Saison mit großer Wahrscheinlichkeit auf die Schalker treffen. Vor dem Relegationsrückspiel gegen Fortuna Düsseldorf (27. Mai) stehen die Chancen für den VfL nach einer 0:3-Niederlage im Hinspiel denkbar schlecht. Der Abstieg aus der Bundesliga scheint nicht mehr zu verhindern zu sein. Trotzdem fällt Contehs Wahl wohl auf Bochum. Doch es könnte einen Haken geben.
Zukunft von Bochumern noch nicht geklärt
Denn die Zukunft der sportlichen Leitung beim VfL Bochum ist noch nicht geklärt. Ob Sportdirektor Marc Lettau und Sport-Chef Patrick Fabian auch bei einem Abstieg bleiben dürfen, erscheint derzeit unklar. Fest steht jedenfalls, dass beim Gang ins Unterhaus jeder Stein im Ruhrstadion umgedreht werden dürfte.
Mit Adrian Gantenbein hat der S04 unterdessen einen Spieler verpflichtet, der ähnlich wie Anton Donkor und auch Conteh als Schienenspieler auf dem Flügel eingesetzt werden kann. Gut möglich also, dass die Schalker ihre Alternative für Conteh bereits haben.