Der Job eines Tierpflegers in einem Tierheim ist nicht leicht. Denn vor Ort sehen die Mitarbeiter oftmals viel Leid und Elend. Ihre Aufgabe ist es dann, die armen Seelen wieder aufzupäppeln – insofern möglich.
Es ist oftmals ein langer Kampf, der viel Nerven, Liebe und Geduld verlangt. Doch nicht immer gehen sie als Sieger hervor. So muss nun auch das Tierheim Duisburg eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen.
+++ Zoo Wuppertal schockt Besucher mit Elefanten-Abgang – „Einfach nur schrecklich“ +++
Tierheim Duisburg trauert um Katze
Manchmal kann das Schicksal hart sein und eiskalt zuschlagen. Katze Couture wurde im Tierheim Duisburg über Monate hinweg versorgt und verwöhnt. Doch so richtig auf die Beine sollte die Kleine nicht mehr kommen.
+++ Gasometer Oberhausen: Großer Andrang wegen neuer Ausstellung – doch die Sache hat einen Haken +++
„Das Essen schmeckte nicht mehr, Spielen war auch nicht mehr interessant, das Atmen fiel ihr schwer… so hieß es unter Tränen nach einem monatelangen Kampf: Abschied nehmen“, verkündet die Mitarbeiter die traurige Nachricht vom Tod der Katze am Samstag (13. April) auf Facebook.
Emotionale Worte zum Abschied
Für ihre letzte Reise über die Regenbogenbrücke senden sie der Katze nochmal ein paar emotionale Abschiedsworte: „Ein eigenes Zuhause war dir leider nicht gegönnt – aber wir hoffen, dass du gespürt hast, wie sehr wir dich lieb hatten.“ Nun hoffen sie, dass Courture im Katzen-Himmel endlich sein Paradies findet, mit vielen Freunden und leckerem Essen.
Noch mehr aktuelle Meldungen:
Auch in den Kommentaren nutzen viele Facebook-User die Gelegenheit, um sich von der Samtpfote zu verabschieden. „Gute Reise kleiner Engel“, „Liebe Couture, ich hoffe das es dir gut geht, da wo du jetzt bist. Schlaf gut“ und „Gute Reise süßer Schatz“, schreiben sie.