Wie am Freitag (5. April) von der Lufthansa bekannt gegeben wurde, gab es den Tag über Probleme bei der technischen Umsetzung von wichtigen Apps, die für Reisende von großer Bedeutung sind. Man arbeite mit Hochdruck an einer Lösung, heißt es vonseiten der Lufthansa. Für Reisende hat das umfassende Auswirkungen.
Lufthansa: Wichtige Dienste nicht nutzbar
Lufthansa-Kunden hatten bisher den ganzen Freitag Probleme bei der Nutzung von elektronischen Dienstleistungen der Fluggesellschaft. Auf diesen konnten die Reisenden nur eingeschränkt zugreifen. Es war sogar zwischenzeitlich wegen einer Störung bei einem externen IT-Dienstleister nicht möglich, Flüge über die App oder online zu buchen. Bitter für alle Last-Minute-Bucher.
+++ Lufthansa: Droht jetzt der nächste Streik-Hammer? Passagieren wird angst und bange +++
Ebenso waren der Online-Check-in und das Chat-Informationssystem bis zum Nachmittag nur eingeschränkt nutzbar, bestätigte Lufthansa. Viele Reisende wird der Umstand Schweiß auf die Stirn getrieben zu haben. So ist doch gerade der Online-Check-in ein beliebtes Mittel, um einfach ein bisschen Zeit zu sparen. Das ist heute nur beschränkt möglich gewesen.
Mehr News:
Eine Sprecherin von Lufthansa erklärte, dass man mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten würde. Man sei aber zuversichtlich, dass die Störung noch im Laufe des Freitags behoben werden kann. (mit dpa)