Es wird eine wegweisende Partie am Freitagabend (1. März). Der FC Schalke 04 trifft auf St. Pauli. Gegen den Tabellenführer rechnet den Knappen niemanden eine ernsthafte Chance zu. Dennoch hat die Mannschaft von Karel Geraerts einiges zu verlieren – und zwar den Rückhalt der Fans.
Ganz genau werden Nordkurve und Co. darauf achten, wie der FC Schalke 04 gegen St. Pauli auftritt. Einen weiteren blutleeren Auftritt wie in der ersten Halbzeit gegen Magdeburg wird man nicht akzeptieren. Auch aus diesem Grund greift Karel Geraerts nun offenbar knallhart durch.
FC Schalke 04 – St. Pauli: Knallharte Umstellung droht
Mit 0:3 lag Schalke in Magdeburg zum Pausenpfiff schon zurück. Da reagierte Geraerts knallhart und wechselte gleich vier Profis aus (hier mehr dazu lesen). Davon betroffen war auch Timo Baumgartl, der nach seinem Interview-Eklat nach dem Hinspiel gegen die Kiezkicker ohnehin einen schwierigen Stand hat.
+++ Mitten in der Krise – dieser Anblick lässt die S04-Fans plötzlich wieder lächeln +++
Für ihn kommt es jetzt richtig dicke kommen. Schon vor Anpfiff hatten „WAZ“ und „Sky“ am Freitagmittag berichten, dass der Innenverteidiger gar nicht zum Kader gehören soll! Das bewahrheitete sich. Geraerts greift von FC Schalke 04 – St. Pauli erneut knallhart durch.
Baumgartl sendet Nachricht
Nicht die einzige Strafe, die der Cheftrainer verteilt Auch Marcin Kaminski gehörte gegen die Kiezkicker nicht zum Startaufgebot. Stattdessen rückt Mittelfeldspieler Ron Schallenberg eine Position nach hinten. Auch Darko Churlinov oder Blendi Idrizi fanden sich auf der Bank wieder.
Weitere Nachrichten liest du hier:
Baumgartl postete am Spieltag bereits ein Video von einem persönlichen Workout. Zu diesem Zeitpunkt weilte die Mannschaft eigentlich schon im Teamhotel. Ob es sich dabei um eine „Live-Aufnahme“ oder ein altes Video handelt, lässt sich nicht sagen. Es könnte jedoch eine Reaktion auf seine Nichtnominierung gewesen sein
FC Schalke 04 – St. Pauli: Team auf dem Prüfstand
Letztlich ist es aber auch egal, wer in der Startelf steht – die Mannschaft steht auf dem Prüfstand, unabhängig vom Personal. Die Fans wollen ein Team sehen, dass sich zerreißt. Nur so kann in den kommenden Wochen der Abstieg verhindert werden. Vor dem Spieltag betrug der Vorsprung vier Punkte.