Veröffentlicht inBVB

Dortmund – Bochum: Bitter! Zum Derby herrscht beim BVB Gewissheit

Bittere Nachrichten für Borussia Dortmund! Zum Derby gegen den VfL Bochum herrscht bittere Gewissheit.

© imago (montage)

Fünf magische Momente der BVB-Fans

Nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans des BVB sorgen immer wieder für Gänsehaut-Momente. Wir zeigen dir fünf magische Momente der BVB-Fans.

In den vergangenen Tagen wurde gezittert, spekuliert und gehofft. Zum Derby von Borussia Dortmund gegen den VfL Bochum herrscht aber jetzt bittere Gewissheit.

Denn Cheftrainer Edin Terzic muss auf drei Stars von Borussia Dortmund verzichten. Dafür sorgt der Coach gegen den VfL Bochum für eine Überraschung in der Startelf.

Dortmund – Bochum: Jetzt herrscht Gewissheit

Es hatte sich schon leider angedeutet, nun herrscht bei Borussia Dortmund bittere Gewissheit! Der BVB muss am Samstagabend (28. Januar, 17.30 Uhr) gegen den VfL Bochum auf drei seiner Leistungsträger verzichten. Gregor Kobel, Marco Reus und Julian Brandt werden Cheftrainer Edin Terzic nicht zur Verfügung stehen. Alle drei sind erkältet.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Star vor Abschied? Terzic lässt aufhorchen


Im Tor wird Alexander Meyer für Kobel rangehen. In der Offensive tauscht Terzic und lässt den zuletzt starken Youssoufa Moukoko ran. Er wird gemeinsam mit Niclas Füllkrug stürmen. In der Innenverteidigung starten Schlotterbeck und Süle. Mats Hummels kehrt nach seiner Erkältung zurück, sitzt aber zunächst nur auf der Bank.

Mit dieser Elf beginnt Dortmund gegen Bochum: Meyer – Meunier, Süle, Schlotterbeck, Maatsen – Özcan, Malen, Sabitzer, Sancho – Moukoko, Füllkrug.

BVB ohne Kobel, Reus und Brandt

Auf der Bank wird es bei Borussia Dortmund ganz schön eng. Terzic kann gegen Bochum folgende Spieler einsetzen: Bynoe-Gittens, Pohlmann, Blank, Can, Hummels, Wolf, Morey und Reyna. Zudem ist Marcel Lotka aus der U23 des BVB gegen Bochum im Kader.

Die Bochumer sind gegen den BVB zwar klarer Außenseiter, wollen aber im Derby für eine Überraschung sorgen und die Dortmunder ärgern. „Wir wollen uns mit den besten Mannschaften messen. Das macht den Reiz aus. Das Team brennt. Wir müssen ans Limit gehen, nur dann haben wir eine Chance“, sagte VfL-Coach Thomas Letsch.


Mehr Nachrichten für dich:


Die Mannschaft von Edin Terzic kann bei einem Sieg auf den vierten Platz springen und RB Leipzig überholen. Der Rückstand auf die oberen Plätze ist aber gewaltig. Auf Spitzenreiter Leverkusen sind es aktuell 16 Zähler, auf den FC Bayern 14. Deshalb ist ein Sieg im Derby enorm wichtig.