Bei Borussia Dortmund ist in diesen Tagen einiges los. Eine Hammer-Rückkehr von Jadon Sancho zum BVB bahnt sich an. Mehreren Medienberichten zufolge steht ein Leihgeschäft von Sancho nach Dortmund kurz bevor (hier die Einzelheiten!).
Doch das könnte nicht der einzige Transfer-Knall bei Borussia Dortmund bleiben. Auf die Sancho-Verpflichtung gibt es möglicherweise einen prominenten Abgang. Schon länger halten sich Gerüchte hartnäckig.
Borussia Dortmund: Löst Sancho eine Transferwelle aus?
Jadon Sancho kehrt zu Borussia Dortmund zurück – mit dieser Meldung wurden die BVB-Fans am Dienstagabend (2. Januar) überrascht. Wie gleich mehrere Transferexperten übereinstimmend berichten, will der 23-Jährige unbedingt zurück zu Borussia Dortmund und auch der BVB drängt inzwischen auf eine Rückkehr.
+++ Borussia Dortmund: Reus-Nachfolger gefunden? BVB mischt bei Top-Talent mit +++
Die Verhandlungen mit Manchester United sollen schon laufen. Im Gespräch ist eine Leihe für ein halbes Jahr. Die Gesamtkosten sollen lediglich rund drei Millionen Euro betragen, United übernehme einen Großteil des Gehalts, heißt es. Das wäre ein echter Transfer-Hammer!
Geht Malen, wenn Sancho kommt?
Die Sancho-Rückkehr könnte gleichzeitig noch einen weiteren Dominostein umstoßen. Neusten Berichten von Transfer-Guru Fabrizio Romano zufolge, könnte Donyell Malen den BVB noch in diesem Winter verlassen. Wenn Sancho wirklich kommt, steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Malen-Abgang rapide.
Das könnte dich auch interessieren:
Der Niederländer wird schon seit längerem mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Erst Ende November wechselte Malen seine Berateragentur, unterschrieb bei der Sports Entertainment Group (SEG). Er bereite seinen Wechsel vor, hieß es damals. Sogar von einem möglichen Tauschgeschäft mit Manchester United war kurzzeitig die Rede.