Veröffentlicht inVermischtes

Hausmittel: So einfach verschwinden Tierhaare in der Waschmaschine – wer hätte das gedacht?

Haustiere werden oft geknuddelt. Die Haare, die sie auf unserer Kleidung hinterlassen, sind allerdings nervig. DIESES Hausmittel hilft.

© imago images/Shotshop

Hausmittel bei Erkältung: 7 einfache Tipps zur Behandlung 

Wir zeigen 7 einfache Hausmittel bei Erkältung, die auf natürliche Weise die Symptome lindern.

Ja, wir alle lieben unsere Haustiere. Doch die süßen Vierbeiner hinterlassen oft haarige Spuren auf unserer Kleidung – und das kann verdammt nervig sein! Vor allem dann, wenn die Haare kaum mehr richtig von der Kleidung abzubekommen sind. Doch mit einem einfachen Hausmittel verschaffst du dir Abhilfe.

Hunde, Katzen Kaninchen und Co. erobern unsere Herzen im Sturm. Klar, dass wir die Vierbeiner nur zu gerne reichlich knuddeln möchten. Doch Tierhaare lassen sich häufig nicht einfach entfernen – und sind auch nach dem Waschen noch sichtbar. Mit einem Hausmittel kannst du sie leicht entfernen.

++ Hausmittel: Holzbretter nicht mehr sauber zu kriegen? Dieser Trick bringt sie wieder zum Leuchten ++

Mit einem Waschmaschinen-Trick wirst du die Tierhaare los

Gegen die vielen Haare hilft bei Tierbesitzern tägliches Staubsaugen. Doch die Haare lassen sich nicht nur in der Wohnung nieder, sondern auch auf Kleidern wie beispielsweise Shirts und Hosen. Und dort sind sie nicht zu übersehen. Unschön.

Wie das Online-Portal „Chip.de“ berichtet, können Kleiderroller und -bürsten zwar helfen, aber nicht immer entfernen sie auch wirklich alle Haare. Außerdem ist die Säuberung damit zeitaufwendig. Mit einem ganz einfachen Waschmaschinen-Trick verschwinden die lästigen Haare wie von alleine.


Auch gut zu wissen: Hausmittel: Übler Gestank aus der Waschmaschine? Damit schlägst du miese Gerüche in die Flucht


Hausmittel: Feuchttücher wirken gegen Tierhaare wahre Wunder

Dabei gibst du deine Kleidung wie gewohnt in die Maschine. Dann legst du ein Feuchttuch dazu. Am besten nimmst du ein antibakterielles ohne zusätzlichen Duft. Dann startest du entweder das 40- oder 60-Grad-Programm.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Die Feuchttücher haben eine anziehende Kraft. Sie nehmen die Tierhaare perfekt auf, wie „Chip.de“ schreibt. Nach dem Waschgang musst du die Tücher allerdings entsorgen. Na, mit diesem Trick kuschelst du deinen Vierbeiner ab sofort doch bestimmt noch viel lieber.