Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Mann gewinnt fast 300 Millionen – ein Fehler kostet ihn sein gesamtes Vermögen

Ein Lotto-Spieler durfte sich über knapp 300 Millionen Euro freuen. So schnell wie er den Jackpot knackte, verlor er die enorme Summe wieder.

© IMAGO / Future Image

Eurojackpot: Das sind die 5 höchsten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Beim Eurojackpot wurden bereits einige Menschen zu Millionären gekürt. Auf die Gewinner wartet nicht selten ein dreistelliger Millionen-Betrag. Wir zeigen dir die fünf höchsten Jackpot-Gewinne in Deutschland.

Beim Lotto-Spielen liegen nicht selten großes Glück und großes Pech nah beieinander.

So auch bei einem Mann, der sich im ersten Moment über einen stolzen Lotto-Gewinn von knapp 300 Millionen Euro freuen durfte, und im nächsten Moment alles verloren hat.

+++ Lotto-Frau sahnt Millionen ab – was sie dann macht, verstehen die wenigsten +++

Lotto-Spieler sahnt ordentlich ab

Ein Leben, das von 315 Millionen US-Dollar (umgerechnet fast 286 Millionen Euro) Reichtum gekrönt wurde, endete in einer Reihe von Tragödien und letztendlich dem Tod. Ein ehemaliger Bauingenieur aus West Virginia in den USA gewann im Dezember 2002 den begehrten Powerball-Jackpot. Doch was als Märchen beginnen sollte, verwandelte sich laut dem britischen „Mirror“ in eine beispiellose Geschichte von Pech, Verlust und persönlichem Niedergang.

Der Spieler entschied sich, den Gewinn nicht in mehrere Zahlungen über einen längeren Zeitraum aufzuteilen. Stattdessen verlangte er damals eine einmalige Auszahlung von 113 Millionen US-Dollar nach Abzug der Steuern. Diese Entscheidung sollte sich erst später als verhängnisvoll herausstellen.


Das könnte dich auch interessieren: Lotto: 16-Jährige schlagartig Millionärin – dann nimmt das Schicksal seinen Lauf


Ein Muster begann sich zu entfalten, als der Lotto-Gewinner sein Vermögen scheinbar rücksichtslos ausgab. Sein extravagantes Auftreten in Strip-Clubs und Bars machte ihn und seine Familie zu leichten Zielen für Betrüger. Bereits eine Woche nach dem Gewinn verprasste er knapp 50.000 Euro Bargeld in einem örtlichen Etablissement. Wenig später bereicherten sich Diebe an seinem Geld.

Lotto: Mann driftet ab

Dem „Mirror“ zufolge begann eine lange Pechsträhne. Der Mann geriet in Skandale, darunter Streitereien, Affären und Glücksspiel. Der bittere Gipfel: Seine 17-jährige Enkeltochter wurde tot hinter einem verlassenen Lieferwagen aufgefunden, eingewickelt in Plastikplanen.


Noch mehr News:


Der Amerikaner, der einst als glücklicher Lottogewinner gefeiert wurde, starb am 27. Juni 2020 im Alter von 72 Jahren. Sein Leben bleibt ein warnendes Beispiel dafür, wie großer Reichtum und mangelnde Vorsicht zu einer wahren Tragödie führen können.

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.